Beiträge von ravn im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“


    Da ich bei unserer Erstpartie nach 2 Minuten bereits nach eine Lupe gefragt hatte, gehe ich davon aus, dass meine Kollegen eine größere Schrift bereits auf dem Schirm haben ;)


    Genau diese kleine Schrift hat mich weitergehen lassen, obwohl mich Emperial Settlers auf der SPIEL14 eigentlich interessiert hat. Weil mein Ersteindruck war: "Whow, das sind aber grosse weisse Felder auf den ansonsten schönen Karten. Ok, da steht ja noch winziger Text ganz oben an den Rand dieses weissen Feldes gezwängt. Toll sieht das aber nicht aus und lesbar schon gar nicht von der anderen Tischseite."

    Gekauf, wobei grösstenteils vorbestellt:


    Patchistory plus Promopack (habe da nur ein zweites Exemplar plus Promo in Folie zu verkaufen)
    Arkwright
    Aquasphere
    Dragonscroll (und direkt weiterverkauft, weil vergessen die Vorbestellung zu stornieren)
    Wir sind das Volk
    Greenaland
    Castle Crush
    Lost Legacy (dt von Pegasus)
    Kings Pounch
    CV Gossip-Erweiterung
    Boss Monster plus Erweiterung
    Colt Express
    1944 Race to the Rhine
    Mythotopia
    Speak Easy
    redacted


    Werde ich noch kaufen:


    Historie in der Startnext-Edition mit den Erweiterungen (sofern mir die jemand verkauft)
    Loony Quest (leider erst gegen Ende des Jahres oder gar erst 2015 fertiggestellt)


    Noch interessiert an, aber erstmal eine vollständige Erstpartie (fernab der Messe) wagen:


    Alchemist
    Hyperborea
    Kaban
    Imperial Settlers
    Orleans


    Insgesamt eine eher geringe Ausbeute für 5 Tage SPIEL 14, wobei ich arg viel mittelmässiges gespielt habe, was "nur gut" war, mich dann aber doch nicht vollkommen fasziniert hat. Sollte zusammen mit den Evergreens der letzten Jahre gut bis weit ins Jahr 2015 reichen. Die nächste SPIEL kommt bestimmt.