Beiträge von knolzus im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    Imperial Settlers konnte ich gestern zum ersten Mal spielen. Ich blieb ein ganz klein wenig ernüchtert zurück. Ich habe 51st State nie gespielt, aber gemäß den Rezensionen erschien es mir immer als ein Strategiespiel; von daher war ich davon ausgegangen, daß mich bei IS in etwa das gleiche erwartet. Allerdings ist es doch eher ein gehobenes Familienspiel. Vielleicht liegt es an den wenigen (5) Runden, aber zum Kampf kommt es kaum, zumal das razen der eigenen Karten deutlich mehr einbringt und es sich unter dem Strich um ein Karten/Ressourcen Optimierungsspiel handelt. Also es macht auf jeden Fall Spaß und in der nächsten Partie werde ich auch mehr Augenmerk auf die Factioncards legen, aber ich hatte wohl die falschen Erwartungen. Es fehlte mir ein wenig die Dynamik im Spiel - ich weiß, hört sich total abgedroschen an, aber nachdem man seine Karten aufgenommen hat, rechnet man halt kurz durch, was man baut und wann wie aktiviert. Achtung, alles nur ein Ersteindruck.


    @Oliver
    Die größte Enttäuschung der diesjährigen Essenneuheiten hat mir jedoch Progress beschert. Mich würde mal interessieren, warum es Dir auch nicht gefiel.


    Heute Abend habe ich (mit absoluten Gelegenheitsspielern) Colt Express auf den Tisch gebracht. Aufgrund der sehr geringen Planbarkeit geht das schon fast in Richtung Partyspiel; und gemäß der Stimmung und dem Gejohle am Tisch bestimmt einer der besseren Vertreter dieser Gilde !!! Das Spiel trifft aber mal sowas von den Nerv! Meine absolute Empfehlung für Colt Express.

    Ich habe eigentlich nur ein wenig geguckt und mein Freund hob den 1. Band an, um die dahinterliegenden Comics sehen zu können… da fiel mein Blick auf das Cover und den Titel und mein Interesse war sofort geweckt. Der Händler war auch sehr netter Kerl und wir haben ein wenig einen ausgeschnackt und er hat mir noch den 2. Band gezeigt. Hatte vorher noch nie davon gehört. Kaufe eigentlich immer nur in Spanien Comics, da man, wenn man nicht in seiner Muttersprache liest, länger bei den Bildern verweilt und trotz einiger unbekannter Wörter den Zusammenhang gut versteht. Darüber sprachen wir auch ein wenig und er zeigte mir die deutsche Version von "Es war einmal in Frankreich" - auch so ein echter Brocken schwere Kost. Bei der spanischen Ausgabe prangen auf dem Cover am Gebäude riesige Hakenkreuzfahnen, die waren auf dem deutschen Cover vollständig entfernt, was der Händler natürlich als verfemte Kunstzensur brandmarkte… ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, daß hier darauf verzichtet wird. Wobei das mir vorliegende Cover natürlich um ein vielfaches bedrohlicher rüberkommt.


    Wenn ich eine Sitzgelegenheit gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich ein bis zwei Stunden dort verweilt und hätte noch mal 150,- € mehr ausgegeben als sowieso schon……… ich liebe Graphic Novels !!!!!

    @Machiavelli101
    Hey Ho, ich habe mir auch noch Comics gekauft heute…. (neben Fleet, Kanban, Hexemonia, Bania und Rockwell) ich dachte aber, darüber dürfe man hier nicht sprechen…… ^^
    "Train of Orphans" 1 + 2 Teil. Ich liebe lange und tiefgründige Geschichten in Comics und den Graphic Novel Stil. Bin sehr froh, daß ich die noch gefunden habe.

    Nop.
    mein bester Freund (ein absoluter Nichtspieler) fährt mich. Der schiesst nur Fotos (poste übermorgen Link zu seiner Seite). Heute hat er sich ab 16:00 in die Galeria gesetzt und auf meine Taschen aufgepasst, während ich noch bis 18:00 die letzen Vorbestellungen abgeholt habe… so stell' ich mir Essen vor. 8o
    morgen wollen wir noch n büschen rumlaufen und n paar Spiele anspielen. Ich überlege immer noch ob Cubist oder Fleet (beide sauteuer). Kann mir jemand helfen, diese Entscheidung zu treffen? Und Urban Panic, sowie Hexemonia will ich mir auch noch mal näher angucken.