Beiträge von pinoeppel im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    So, dann schauen wir mal:


    Gekauft:
    Love Letter: Mein altes war nach ca 110 Partien etwas abgespielt, aber ich konnte es trotzdem noch gut weiterverschenken. Da brauchte ich Ersatz.
    Anno Domini: Wissenschaft und Forschung: Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich genug Sets habe, aber bei dem Thema bin ich dann doch schwach geworden.
    Cartagena: Für 5 EUR bei der Spiele-Offensive. Ist zwar die skandinavische Version, aber das Spiel selbst ist ja völlig sprachneutral. Die wenigen Regeln kann man auch im Netz einmal lesen und gut is.
    Lunte: Nur erklären lassen, hoffe dass es in der richtigen Runde als Absacker zieht.
    Uruk II: Zivilisationskartenspiel. Eine Mitspielerin auf der Messe hat zwar leider immer ewig gebraucht, aber da kann das Spiel (in diesem Fall) ja nix für. Bin gespannt auf die nächste Partie.
    Adventure Tours: Auch hier auf die nächste Partie gespannt. Bin da in ein Spiel von Mutter und Sohn reingerutscht, denen eh der dritte Mitspieler fehlte. Es stellte sich aber nach und nach raus, dass da regel(kenntnis)technisch noch einiges im Argen lag. Liess es sich aber gut on-the-fly nach und nach korrigieren, da der Regelumfang sich in Grenzen hält (ist ja auch von Seiji Kanai). Sicher, keine neue Höchstmarke an Komplexität, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Konnte das (gut erhaltene) Messeexemplar für 10 EUR abgreifen. Als schnelles kurzes Spiel zwischendurch sicher gut geeignet.
    Murano + Promos(Murano und Agricola L-Deck): nur angeschaut und erklären lassen. Eigentlich kauf ich keine/wenig Spiele ungetestet, aber das klang alles schon recht interessant und die ersten Kritiken waren ja auch ganz gut.
    Patchwork (+ Agricola-Promo): s. Murano. Ich mag den Zeitmechanismus aus Jenseits von Theben sehr gern, was meine Frau aufgrund des hohen Glücksfaktors beim Plättchenziehen nicht so mag. Deswegen freue ich mich, diesen Mechanismus auch hier zu finden. Außerdem kann man das auch sehr gut mal spielen, wenn Zeit und/oder Energie am Abend nicht mehr für was längeres reichen.
    Steam Donkey: war irgendwie bei der Schnellvorbereitung (für mehr war dieses Jahr keine Zeit) auf meiner "mal anschauen"-Liste gelandet. Irgendwie dann nach Erklärung auch in meinem Beutel. Eher ein Spontankauf. Bin gespannt.
    Rory's Story Cubes: Zum Anregen der Fantasie und Geschichtenerzählen für meinen Sohn.
    Coloretto: Wollte ich mir eh immer schonmal zulegen.
    Caracassone Halb so wild: HIG-Hälfte
    Concept: Impulskauf bei Verlassen der Messe. Muss jetzt doch endlich auch mal in mein Spieleregal.


    Gewonnen:
    Zooloretto Goodie-Box + div. weitere Zooloretto-Promos (Rubbellos aus der Messe-spielbox)


    Anderweitig (privat) geschenkt bekommen:
    Munchkin Loot Letter: Love Letter im Munchkin-Gewand. Mal sehen, vielleicht hilft das ja in Runden, die bei "Liebesbriefe für die Prinzessin" schon nicht mehr weiter zuhören.
    Empire Engine: kann ich noch nichts zu sagen. Aus AEGs 5-Minute-Fun-Serie im Samtbeutel.
    Cypher: s. Empire Engine


    Kurz vor der Messe zum Geburtstag bekommen:
    Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle


    Insgesamt sind meine Käufe also geprägt von vielen kleinen Spielen und ungewöhnlicherweise einigen spontanen Käufen aus einer Laune heraus. Gerad bei denen gespannt, was dabei herausgekommen ist ;)