Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“


    Ja, PoG ist in Europa momentan recht rar und die Preise entsprechend hoch. 180 € ist trotzdem ein Mond-, eher schon ein Marspreis. Wer bezahlt sowas ? Zumal GMT im Dezember eine Reprint plan, sodass man Anfang nächsten Jahres an eine neue und dazu noch deutlich günstigere Kopie kommen kann.


    Danke für den Hinweis. Dann werde ich mein Bemühen bis Ende des Jahres einstellen und hole mir dann das Reprint, was dann hoffentlich zum vernünftigen Preis kommen wird.

    Nicht bekommen:
    Clash of Cultures: Civilization


    Ja das habe ich auch gesuht und nicht bekommen. Dabei habe ich fest damit gerechnet, da es erst vor zwei jahren erschien. Seltsam, dachte es ist beim Publikum gut angekommen.
    Auch Paths of Glory habe ich nicht gefunden außer bei einem Stand für 180€


    Nicht durchgerungen habe ich mich bei den Wallace Spielen Mythotopia und Onward to Venus, obwohl ich relativ daran interessiert war. Keine Ahnung warum?



    Zu den Einkäufen am Do+Fr kamen am Sa noch hinzu:
    Shadow of Brimstone
    Maus & Mystik + Erweiterung Herz des irgendwasglü (Heidelberger Angebot)
    Ein pinkfarbenes Würfelbrett
    ein knallblauen Würfelbecher
    Colorku (Holzsudoku mit farbigen Holzkugeln)
    Weihnachtsgeschichte auf klingonisch als Weihnachtsgeschenk für den "Schwager"
    Comicsketch von Ingo Römling (Malcolm)


    Wie @d0gb0t schon schrieb gab es den Ringkrieg in der 2. Edition fü 50 Euro und man bekam dazu einen 25 Euro Gutschein (Superdeal), den ich für Twilight Imperium einsetzte. Da Twilight ebenfalls nur 50 Euro kostete habe ich da wohl ein Mega-Schnäppchen gemacht, beide Spiele für jeweils 37,50. Da habe ich schon ein kleines Tänzchen hinlegen müssen.
    Von Twilight gab es bei den Heidelberger aber nur 5-7 Exemplare die um 12 Uhr schon weg waren.


    @Kermeur
    Comics gab es ein paar franco-belgier.
    -Die Zwerge (Splitter)- Band 1. Comicadaption von Markus Heitz. Wurde geholt, da der Zeichner anwesend war und es auch einen Sketch dazu gab.
    -Die Kinder des Kapitän Grant (Splitter)- Band 1-2. Nach Jules Verne, mit die schönsten Zeichnungen eines Comic des Jahres 2014. Story fantasievoll abgedreht wie von Jules Verne gewöhnt.
    -Saga (CrossCult)- Band 3. Star Wars/Pulp Fiction meets Space Opera. Einer der erfolgreichsten Serien der letzten Jahren. Räumt in den USA einen Comicpreis nach dem anderen ab. (Sehr frauenfreundlich) Von dem Schöpfer von Y-the Last Man.
    -Diesseits der Nacht- von einem Deutschen. Erwartungen daher niedriger, aber noch nicht gelesen.


    Bestellt wurden außerdem einige, leider in Deutschland nicht erhältliche, US-Comics bei einem Händler als Weihnachtsgeschenke.