Beiträge von fleXfuX im Thema „SPIEL 2014: Eure Reklamationsquote“

    ...


    Ein typisches Erste-Welt-Problem, über das man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann, dass wir uns überhaupt darüber unterhalten. Wenn wir sonst keine Probleme haben, geht es uns verdammt gut! !!!


    ...


    Da gebe ich dir recht und ich weiß was du damit meinst - aber.
    Wie einem anderen Thread ähnlich geschrieben, sind auch das Probleme die Auswirkungen haben. Zwar ist die Brettspielbranche zu vernachlässigen, aber auch hier hängen Arbeitsplätze und damit Existenzen an der Qualität des produzierenden Betriebes. Wenn das QM versagt, kann sich das durchschlagen. Zuerst fällt ein Kunde (hier sind Großkunden gemeint) weg, da er es den Endkunden nicht mehr zumuten will, "schlechte" Qualität zu verkaufen oder er hat dies sich schon in den Abverkäufen, des mangelhaften Produktes gemerkt hat. Je nach Volumen des Kunden knickt da ruck zuck 1/4 des Umsatzes weg.


    ps: Auch ein um 0,5 Meter versetzter Wasseranschluss, im Badezimmer eines Neubaus ist ein erste Welt Problem denn trotzdem kommt da Trinkwasser raus. Nur ist hier die Kosten- und Stressrelation anders.


    MfG
    fleXfuX

    Die Karte ist noch in ausreichender Stückzahl am Stand verfügbar. Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst dann schicke ich Dir gerne eine Karte zu.


    p.s.: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, dass die Austauschkarte schon weg sei?


    Hi Klaus,
    danke für die Info. Das hat mir meine Frau erzählt, die das wohl auf BGG in irgendeinem Promothread gelesen hat. Ich kann den jetzt leider nicht finden und sie schläft schon.
    Es tut mir leid, diese Unwahrheit in die Welt gesetzt zu haben.
    Dann komm ich morgen vorbei und hol eine ab :D


    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    ganz im ernst.
    Wenn ich Geld für etwas ausgebe erwarte ich ein perfektes Produkt. Egal ob ein Teil nicht in ein Tiefziehteil oder sonst wo reinpasst. Ich bezahle es von meinem Geld, dass ich damit verdiene, das Leute Ware kaufen, von denen diese auch erwarten, dass diese perfekt sind. Nur weil es sich hier um "Spielzeug" handelt muss man das nicht hinnehmen. Spieleszene hin oder her. Wer globale produzieren kann, um Kosten zu senken, der hat den kritischen Kunden mehr als verdient. Eine leidige Diskussion und jeder hat da andere Ansichten.
    Wenn ich dann Spielworxx lese und wieder ein Bolzen geschossen wurde, habe ich da eigentlich kein Verständnis dafür. Angeblich soll es eine Austauschkarte geben, die aber offenbar schon weg ist. Ich habe Arkwright und La Granja beide über den Shop von Spielworxx bezogen. Eigentlich sollte man diesen Kunden bei der nächsten Lieferung so etwas ungefragt mitliefern.
    Warten wir es ab.


    So nun zu meinen Erfahrungen.


    Patchwork von Lookout. Hier ist mir beim auspöppeln aufgefallen, dass beim Stanzen wohl etwas nicht ganz so optimal gelaufen ist. Da war bei einigen Knöpfen schon die erste Schicht etwas angelöst. Macht mir in diesem Fall nichts aus unschön ist es dennoch.


    MfG
    fleXfuX