Beiträge von unittype001 im Thema „SPIEL 2014: Eure Reklamationsquote“

    Danke für die Info und Entwarnung zu Arkwright.
    Dann ist alles in Ordnung.
    Auf BGG hatte ich auch Fotos von der Messe entdeckt, wo Text und Grafik vergleichbar an den Rand geschoben war fernab einer Zentrierung im persönlichen Toleranzbereich, was ich als optisch schön empfinde.
    Bin da also kein Einzelfall. Da ich aber eh die deutsche Version spiele, ist es auch egal.


    Tipps, wie man die ganzen Counter vorsortieren sollte? Nach Spielerfarbe und/oder Verwendung in den beiden Varianten?


    Cu / Ralf


    Habe alles so sortiert, dass 4 kleine Zip-Tüten das Material für jeden Spieler in der Spinning-Jenny-Version enthalten, vier weitere, die alle für jeden Spieler das zusätzliche Waterframe-Material beinhalten und dann noch das andere Material nach Spielversion aufgeteilt. Allgemeines wie Geld dann entsprechend seperat.


    Mal vom ganzen anderen Genöhle mal ab: Das Holzmaterial ist vom Schlage Eichenschrankwand in Ommas guter Stube. Die Stanzbögen haben auch ein super Finish und Coating, die Qualität der Regelhefte ist großartig. Gespart wurde hier ganz sicher nicht, was den Druckfehler in der Druckerei auf den Spielerboards umso ärgerlicher macht.

    Bei Arkwright von Spielworxx gibt es einen Druckfehler auf den Spielertableaus. Statt der Werte für die Produktionsmengen sind dort "Würfeleinsen" oder eine Drei als Zahl abgebildet, was so nicht wirklich Sinn macht. Die korrekten Werte stehen allerdings auch noch einmal direkt auf den Fabrikteilen drauf, also ist es nicht kriegsentscheidend. Unschön ist es trotzdem, die Spiele wurden wohl gerade so geliefert und das böse Erwachen gab es dann auf der Messe.. Uli sagte direkt, dass er sich da irgendeine Lösung für einfallen lassen wird.