Beiträge von DocZarius im Thema „SPIEL 2014: Eure Reklamationsquote“

    Alchemisten:
    Hm, ich habs mit nochmal angeschaut und weiß nicht, ob die Antwort jetzt wirklich so gemeint ist oder eher ne Ausrede sein soll.


    Hab es nochmal komplett aufgebaut und ja, man kann die Marker "reinstecken", so dass sie nicht runterfallen aber eben nicht richtig drin sind.


    Ich kenn das Spiel auch noch nicht komplett, aber soweit ich es verstanden habe, steckt man die Marker einmal rein und "pöppelt" sie am Ende wieder raus, was kein Problem wäre, da man die "Laboratorien" eh wieder abbauen muss.


    Also: Es ist spielbar, aber hätte man sicherlich eleganter machen können.


    Werds also doch behalten und den Spielern sagen, sie sollen gar nicht versuchen, die Marker ganz rein zu stecken.

    Öhm..., ja in diesem Fall ist es mein ernst.


    Es ist ja nicht so, dass die Marker etwas schief gedruckt sind, Karten etwas zu groß oder die Farben nicht 100% zueinander passen.


    Ein wichtiges Element - dass die Marker eben in die Halter gedrückt werden - funktioniert nicht richtig.
    Und das macht man ja nicht nur einmal im Spiel, sondern es ist ein wesentlicher Mechanismus der ständig immer und immer wieder durchgeführt wird.


    Das heißt, jeder muss die Teile irgendwie da rein drücken und drehen...., das nimmt mir dann den Spaß am Spielen.


    Edit:
    Stell dir vor du puzzelst und die Teile passen nicht 100% ineinander sondern du musst immer etwas mehr drücken und pressen..., macht dir das Puzzle dann Spaß?
    Ich würds nach dem 10. Teil weglegen und nicht mehr anfassen.

    Hm, ich musste das eben auch gleich mal testen und ihr habt leider recht.


    Die passen da einfach nicht richtig rein..., und so reinquetschen tut sicherlich dem Material nicht gut.


    Kann man ein Spiel auf der Messe dann zurück geben? Denn irgendwie stört es mich schon... :(