Beiträge von sneuhauss im Thema „SPIEL 2014: Eure Reklamationsquote“

    Nein, ich habe Dir erst nach Kontrolle der Eingangsemail geantwortet. Die Email wurde zumindest mit "Regards, Leon" beendet. WER das geschrieben hat, weiß ich natürlich nicht. Die Email ging an "GO@..." - das steht für German Office.


    Wen hast du denn dazu kontaktiert? Die haben ja einen deutschen Ansprechpartner, ich weiß jedoch nicht sicher, ob er sich auch um Ersatzteile kümmert ...


    Ich hatte das Spiel ja vorbestellt, die Bestellung ging auf jeden Fall über das German Office. Er nannte sich "Leon" und hat meine Bestellung angenommen. Seit meiner Reklamation vor ca. 4 Wochen an Ihn habe ich nichts mehr gehört. Ich habe dann versucht, jemanden in Korea zu erreichen. Da kam auch eine Antwort. man wüsse nicht, warum sich das Deutsche Büro nicht gemeldet hat, man werde sich aber kümmern. Das ist jetzt gut zwei Wochen her, bisher keine weitere Reaktion. Aufgegeben habe ich aber noch nicht...

    Ich hatte ja auch mehre Spiele reklamiert und alle bis auf einen Verlag haben mich bereits vollständig zufrieden gestellt. Es steht noch aus: Korean Board Games mit King's Pouch. Hat jemand bei denen schon einmal etwas reklamiert (außerhalb der Messe) und postalisch Ersatz bekommen?

    Bei meinem "Greenland" fehlt eine orangefarbene Scheibe. Phil schickt mir aber eine zu, also kein Problem. Ich hoffe immer noch, dass ich auch postalisch bei King's Pouch Ersatz bekomme...
    Meine Quote ist bisher bei 17 Spielen 4 Beanstandungen, von denen eine bereits behoben ist und bei zwei weiteren ein Beheben angekündigt wurde. Ich hoffe auf viele Einwandfreie Spiele, die noch ausgepackt werden müssen, 23% Fehlerbehaftet ist sicherlich deutlich über dem Durchschnitt meiner gesamten Spiele...

    Ich habe in Essen Ora et Labora glücklicherweise endlich bekommen, da fehlt evtl. etwas. In der Anleitung steht, dass 8 Wunder/ Multiplikator-Plättchen enthalten sein sollen, ich habe aber nur 5. Kann jemand, der das Spiel hat, bitte einmal bei sich nachgucken? Es kann ja auch ein Druckfehler sein. Das wäre sehr nett.


    Danke!

    Bei "Wir sind das Volk" ist leiderbei mir ein Stanzbogen etwas verschoben gedruckt. Ist optisch unschön, aber gerade noch spielbar, ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es reklamiere. Habe das leider erst zuhause festgestellt.


    Schade, bei mir ist es nahezu perfekt, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Spieles. Da auch Ralf nichts beanstandet hat, hast Du vielleicht einfach Pech gehabt, auf jeden Fall ist nicht die gesamte Auflage betroffen.

    Von meinen 13 Essen-Käufer haben nur 3 Problemchen gemacht: Aquasphere (s.o.), Kings Pouch (5 Klötzchen fehlen, einer ist nur halb vorhanden), Speak Easy (4 Holzklötzchen sind subjektiv für mich zu klar unterscheidbar).


    Ich habe jetzt auch mein erstes neu gekauftes Spiel ausgepöppelt - King's Pouch. Auch bei mir fehlen Steine, allerdings zur einer und einer ist stark beschädigt/kleiner, was bei dem Spiel ja nicht geht. Ich bin nur leider nicht mehr in Essen und hoffe auf guten Support.


    "Nur" 3 von 13 Spielen mit Problemen, da hoffe ich auf weniger Probleme. Die Quote finde ich eigentlich zu hoch...


    Hat von Euch jemand Ora et Labora? In meinem Spiel sind 5 statt 8 Wunderplättchen - ist das richtig? Reichen ggf. 5?


    Vielen Dank!