Beiträge von Timo1977 im Thema „SPIEL 2014: Eure Messe-Spielerfahrungen“


    [Ironie an]
    Wenn sie nutzlus sind, warum liest Du sie?
    Wenn Du sie nicht liest, woher weißt Du dass sie nutzlos sind?
    [Ironie aus]


    Die Aufteilung in Wochenthreads hat keinen wirklichen Wert. Wen juckt es von uns allen denn erntshaft, wann wer gespielt hat? Wer, was, wie und sogar warum etc. das sind die eigentlich interessanten Details.
    Ich unterstelle unserem Sternenfahrer einfach mal nicht den Inhalt der Wochenthreads als nutzlos zu betrachten, sondern die Strukturierung in Wochenthreads. Da hat er recht.


    Eine bessere Strukturierung in einem Forum fällt mir aber auch nicht ein. Da bräuchte es eher ein Datenbank.

    Darf ich fragen warum die beiden Basis-Spiele? So wie ich verstanden habe, bringt es vor allem was damit man es zu sechs spielen kann? Ansonsten unterscheiden sie sich nur leicht im Setting und in den Monstern, richtig?


    Die beiden Basis-Spiele unterscheiden sich in den zur Verfügung stehenden Heldenklassen, der "anderen Welt" auf die man in den Minen stößt und damit auch bei den Monster und den Artefakten (Fundstücken), identisch sind lediglich die Soundtracks, Spielplanteile für die Minen, Standardausrüstungskarten, Würfel.


    Unboxing Videos gehen da aber mehr ins Detail, wenn du es ganz genaue wissen oder sehen möchtest.

    Allen Wochenendbesuchern der Messe wünsche ich viel Spaß, wenn sich die "Kinderwagenfraktion" andächtig durch die Gänge schiebt. Herrlich auch das mitten im Gang stehenbleiben, Schwätzchen halten, die lieben kleinen versorgen... 8)


    Die Gespräche mitten im Gang gibt's in der Woche auch schon. Ein Windelwechsel hingegen wäre mal was Neues ;)

    Sich als jemand auszuweisen ist nicht immer identisch damit, dieser jemand tatsächlich zu sein ... falls es einwandfrei feststeht wer es war, dann wäre ich dafür, dass man vorab Fairplay um eine Stellungnahme und ggf. um eine Entschuldigung gegenüber dem Verlag bittet bevor man jemanden brandmarkt. Echtnamen im Internet sind ein heikles Ding. Immerhin gibt es auch Freaks die schon bei belanglosen Dingen mit Gewalt drohen.