Beiträge von yzemaze im Thema „13.10.-19.10.2014“

    Übrigens, als praktische Ergänzung dazu (und das ist jetzt auch echt der letzte Verweis auf BGG): Das Geekbuddy-System nutzt genau dieses Prinzip. Seitdem ich verstanden habe, wie das Geekbuddy-System dort funktioniert, lese oder schaue ich kaum noch Reviews, und habe trotzdem seither keinen Fehlkauf mehr getätigt. Ich habe über die Jahre rund 50 Leute auf dieser Seite gefunden, deren Geschmack ich vertraue. Wenn mich nun ein Spiel interessiert, dann lasse ich einfach die geekbuddy-Analyse darüber laufen. Die Summe der Einzelmeinungen dieser Leute ist für mich aussagekräftiger als jedes detaillierte Review. Die sind dann nur noch Zusatzinformationen, um das Bild zu verfeinern, aber diese sind für meine Meinungsbildung eindeutig nur zweitrangig.

    Ich halte es ähnlich wie Bierbart, habe die meisten geekbuddys für o. g. Zweck allerdings hauptsächlich mit Mikko Saaris BGG rating correlation gefunden.