Beiträge von [Tom] im Thema „13.10.-19.10.2014“

    Gestern Abend habe ich erneut #Helios ausgepackt - wieder im Duell.


    Zwei Partien haben wir gespielt, wobei ich in der ersten Partie "bewährt" auf Ressourcen gespielt habe; aber mein Gegenüber hat es das erste Mal gespielt, also lief ich ausser Konkurrenz.
    Danach gab es eine kurze Diskussion, ob das Spiel nicht eh nur eine Strategie kennt, und dann haben wir uns einfach in eine 2. Partie gestürzt, in der wir beide versucht haben, mit Tempeln und vielen "Sonneneinstrahlungen" zu Punkten, zusammen mit dem Gebäude für Bonuspunkte bei "Tempel-Bestrahlung". Da ich mir auch noch den "Architekten" sichern konnte, der 3 Punkte pro Gebäude & Tempel gibt, konnte ich auch die Partie gewinnen. Sehr fein!


    Fazit zur Interaktion: Ich dachte ursprünglich, dass die Interaktion bei #HELIOS zu kurz kommt - aber der Wettlauf um die Personen und das abwägen bei den verfügbaren Aktionen bietet sehr viel Interaktion, wie ich finde. Und die beiden neuen Personen (Stadt-Land-Spielt-Promos) sind auch noch mal sehr interaktiv! Gefällt mir gut! Sehr gut sogar!!


    Danach gab es als Absacker noch mal 3 Partien #StarRealms. Immer wieder gut. Tolles Spiel!!