Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „13.10.-19.10.2014“

    Die Unterscheidung zwischen verschiedenen "Güteklassen" von Erfahrungsberichten ist für mich eher theoretischer Natur. In der heutigen Zeit bekommen die bekannten Reviewer Geld dafür, ein bestimmtes Spiel, z.B. zum Start einer Kickstarter-Kampagne positiv zu besprechen und die weniger bekannten, die diesen Status erst errreichen wollen, setzen schon mal vorsorglich die Zensur-Schere im Kopf an und vermeiden tunlichst jede Kritik, auf dass sie ja auch noch in Zukunft bei den Verlagen wohl gelitten sind und weiter kostenlose Review-Exemplare erhalten.

    Du scherst hier alle über einen Kamm schau ich mir auf http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.de/ die Kategorien schlimm und misslungen an muss Udo Bartsch ja Persona non Grata in der gesamten Spielebranche sein...

    meinem Review / Erfahrungsbericht / Ersteindruck (für mich letztendlich das gleiche)

    Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, dass hier im Allgemeinen unterschiedliche Dinge gemeint sind, die Du in einen Topf wirfst. Wenn Du Deine Eindruck als einen solchen bezeichnest und nicht als Review; Review hat viele Wortbedeutungen aber eben nicht Ersteindruck