Beiträge von mostly harmless im Thema „13.10.-19.10.2014“

    Bei Waggle Dance würde ich den Eindruck, den Metal Pirate hier wiedergibt unterschreiben. Auf der Messe probegespielt, viel eines bereits nach drei Runden auf: Das Spiel ist ein eher statisches Würfeleinsatz-Wettrennen. Sämtliche Möglichkeiten sind von Anfang an vorhanden. Es wird nichts neues entdeckt oder aufgedeckt, außer einem Satz zufälliger Karten. Die Runden unterscheiden sich nur durch die Würfelergebnisse, respektive die der Mitspieler, und was damit gemacht werden kann.
    Das alles führt zu einem Spiel, dass gut funktioniert und buntes und vielfältiges Material besitzt. Das Cover weißt in seiner durchaus gelungenen Optik aber schon daruaf hin, dass hier die Bienenthematik (jedenfalls aus meiner Sicht) sich dem Design unterordnet. Das Material hat mich dabei in keinster weise gestört.


    Von der Einschätzung her seh ich das Spiel im soliden Mittelfeld, ohne das ich es besitzen müsste. Obwohl, so ein Poster...