Beiträge von gab62 im Thema „unknowns.de spielforum neu eröffnet“

    Hm, aber das Brett hebt sich farblich gar nicht so wahnsinnig vom Hintergrund ab, während z.B. das Gesicht der kleinsten Tochter sich sowohl in der horizontalen, als auch vertikalen Achse recht genau auf den Grenzlinien vom goldenen Schnitt befindet, oder?

    Das Schachbrett ist ja eher unterhalb der goldenen Schnittlinie und seitlich eher voll in der Mitte...

    Warst Du damals dabei Anno 1982, Erstsemestervorlesung an der Uni Dortmund, Kunstgeschichte/Bildanalyse bei Prof. Dr. Waldmann? Freitagmorgens um 8 Uhr wurden die Rollos heruntergefahren, das Licht gelöscht, der Diaprojektor angeworfen, um genau solche Bilder wie oben zu analysieren. Spätestens nach 10 Minuten waren 3/4 der Student:innen (wieder) eingenickt ;)...