Beiträge von Torlok im Thema „Aufbewahrung/Lagerung von Erweiterungen“

    Ja, so mache ich das auch. Möglichst alle Erweiterungen in die Grundbox, die Inlays werden meistens entsorgt. Für Spielmarker, Karten etc. nutze ich üblicherweise Zip-Tüten und/oder diverse Aufbewhrungsboxen. Für die Boxen ist Conrad Elektronik eine gute Anlaufstelle, manchmal haben auch die 1€ Shops interessante Größen parat.
    Ich weiß nun nicht ob du es schon wusstest (um mal einen Comedian zu zitieren), für Funkenschlag gab es letztes Jahr auf der Messe eine leere Schachtel für Erweiterungspläne. Sollte vermutlich auch dieses mal zu kaufen sein...
    Da du keine Schachteln wegwirfst, passen deine genannten Erweiterungen vielleicht in selbige? Dazu ein ausgedrucktes Infobildchen vom Inhalt und fertig.
    Mein krassestes Beispiel einer Umverpackung ist Core Worlds. Die Schachtel weicht von der Größe so dermaßen vom Inhalt ab, das ich dass Spiel inclusive der Erweiterung in eine alte Musikkassettenbox unterbringen konnte. Wer sich noch erinnert, die mit Griff dran für 12-15 Kassetten. Das spart enorm viel Platz, wenn dieser ein limitierender Faktor ist.