Beiträge von gugi im Thema „Scoutaktion 2007 Essen“

    Ich fand "Im Jahr des Drachen" auch sehr gut (besser als Tribun). Allerdings hat jemand ein runaway-leader-Problem moniert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob er damit nicht auch Recht hat. Wer auf dem Personen-Track hinten liegt sollte schon ordentlich Geld zur Verfügung haben, sonst wirds eng. Hab jedoch die Hoffnung, dass man genau das mit Steuereintreibern vermeiden kann und eine andere Strategie möglich ist.
    Ich hab z.B. eine hohe Priorität auf den Personen-Track gelegt und und teilweise auch eine Person nur ihres hohen Wertes auf dem Track wegen genommen (Buddha). Damit kann man Spielern, die nicht genug Geldreserven angelegt haben, ihre Möglichkeiten verbauen.


    Insgesamt erinnerte es mich ein wenig an Raja, bei dem ja auch die Orte in einer zu Beginn ermittelten Reihenfolge abgearbeitet werden, und man sich auf diese möglichst gut einstellen muss.

    Zitat

    Original von ode
    Ich sags mal wie ich es denke:


    An dem Spiel bin ich vorbeigegangen, weil mich auf den ersten Blick gar nix interessiert hat! Weder Gestaltung, noch, was da so noch auf dem Brett rumlag. Sah eher nach nem gepimptem Kartenspiel aus. Hmm... Vielleicht doch mal nen Blick riskieren?


    Ist es irgendwie ja auch ;)