Beiträge von Sankt Peter im Thema „croobee Vorschlagsthread...“

    Danke für die Anregung. Wir schauen uns das an...


    Aktuell ist es so, dass Du auf der Startseite - wenn du eingeloggt bist - auf der Hauptseite ein Briefträger-Smiley winkt und du mit einem Klick darauf zu deinem Postfach kommst. Aber sicherlich kann man auch den Link zum Postkasten fest auf der Hauptseite einbinden. Eine Erstkontaktaufnahme mit dem "Partner" ist aber nur über die Angebotsseite möglich.


    Bezüglich der Darstellung deiner eigenen Antworten in deinem Postfach müssen wir uns mal Gedanken machen. Das ist sicherlich nicht ganz so einfach...

    Eine Bridge zu croobee hilft aber auch nur neu angemeldeten und nicht den aktuell registrierten


    ich möchte allerdings auch keine Bridge. Sonst macht die Auslagerung ja keinen Sinn, wenn man sich doch automatisch bei beidem anmeldet.


    Ich halte auch das "Stehlen" von Nicknames für ein eher theoretisches Problem sollte so etwas passieren würde das schnell bemerkt und kommuniziert werden.

    Oh, das wird schwierig, da es an die Session bei unknowns gekoppelt ist. Ich glaube das wird leider nichts.


    Bei croobee gibt es aber auf der Startseite einen Überblick der neuen Angebote.


    Vierleicht kann man diese hier einbinden? Müsste ich prüfen. Ist derzeit aber auch eher Prio 3.

    Ok, das wird bei dem neuen Design klarer dargestellt werden. Man kann in Angeboten den Verkäufer kontaktieren. Den Link dazu findet man auf der Angebotsseite oben rechts. Allerdings muss man logischerweise dazu eingeloggt sein.


    Mit der Benennung des Links werde ich auch schauen...


    Danke für Dein Feedback!

    Hallo an Alle,


    ich möchte an dieser Stelle kurz auf ein paar Sachen aus dem Test croobee Thread eingehen und danach diesen Thread hier ausschließlich dafür nutzen, dass ihr Wünsche äußern könnt. Hierbei geht es um konkrete Umsetzungswünsche und nicht um prinzipielle Dinge wie z.B. ebay ist besser, ich nute den spielbox Marktplatz,...


    Ok, aber vorab ein paar Worte bezugnehmend auf den anderen Thread...


    croobee soll perspektivisch (<< Betonung) ein zentraler Brettspielmarkt werden. Hierbei soll der Nutzer die Möglichkeit haben Spiele zu verkaufen. Ob er dies zu einem Festpreis macht oder in Form einer Versteigerung mit 0,99ct beginnend oder mit seinem Mindestpreis beginnend Anmerkung: die Mindestpreisoption wurde bei croobee entfernt, da es hier so gewünscht wurde. Also muß man einfach mit einem höheren Startpreis reingehen. Hierbei ist es aktuell natürlich selbstverständlich, dass bei der geringen Anzahl an Nutzern noch keine "vernünftigen" Zielpreise bei 0,99ct Auktionen gefunden werden. Das kommt dann mit steigender Anzahl von Nutzern aber automatisch. Ich sehe die kritische Masse bei rd. 300 Nutzern...


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass croobee genauso wie der alte Marktplatz genutzt werden kann. Ich inseriere ein Spiel zu einem Festpreis. Das war hier so und das ist bei croobee so. Als Alternative kann ich es halt auch versteigern >> das ist eine zusätzliche Option, die es hier nicht gab und die man nutzen kann aber nicht muß!


    Die Vorteile zu den mir bekannten auf Brettspiele bezogenen Marktplätze sind aus meiner Sicht.
    - Neben Festpreisverkauf auch Auktionen möglich
    - Transparente Preise für Alle (abgelaufene erfolgreiche Angebote)
    - Proxy Bidding (man muss sich um weniger kümmern)
    - Reputationssystem (Käufer und Verkäufer)
    - einfache Zahlungsabwicklung über PayPal möglich
    - bessere Darstellung der Angebote
    - individuelle Benachrichtigung, bei neuem Angebot, das einem eigenen Stichwort entspricht
    - besseres Verfolgen von Angeboten
    - isoliert vom Forum
    - Angebots- und Gebotsverwaltung
    - vereinfachte Kaufabwicklung
    - Mehrsprachigkeit
    - Erweiterbarkeit aus Betreibersicht
    - ...


    Und natürlich wird hinter den Kulissen bereits kräftig am Design gearbeitet und eventuell bestehende bugs entfernt.. Das dauert aber auch noch ein bissel. Muss ja nebenher auch noch Geld verdienen.


    So... nun die Frage:


    Was wären konkret Eure Wünsche? Natürlich muss ich sehen, was ich davon in der Lage bin umzusetzen, aber sammeln kann man ja schon einmal.


    Und noch einmal: zur Diskussion steht hier nicht croobee in seiner perspektivischen Ausrichtung, Vergleiche zu ebay und anderen Plattformen, ...
    Dieser Thread hier dient zum Sammeln von Ideen von Interessierten, die croobee auch nutzen möchten. Für andere Dinge bitte den anderen Thread weiter nutzen...


    Ich bin gespannt.