Beiträge von yzemaze im Thema „Erstes Mal Essen - Tips für Neulinge?“

    Wie sieht es denn mit den Öffnungszeiten aus?

    10-19, Sonntag bis 18 Uhr. Wenn jetzt ein Sack mit Ausstellerkarte daherkommt und mich korrigieren will, gerne... ;)


    Gibt es einen Bankautomaten, oder sollte ich lieber gleich 50 Euro in bar mitnehmen?

    Es gibt an der Seite vom Haupteingang mindestens einen Automaten. Wenn du gerne Schlange stehen (und evtl. Gebühren bezahlen) magst, nimm kein Geld mit ;)


    Wie ist denn der Handyempfang zum Verabreden?

    Den Empfang empfand ich bis dato nicht als kritisch. Das Problem war eher, die andere Seite bei dem Umgebungslärm zu verstehen... Mit 80-90 dB sollte man laut audiotool rechnen.


    Freitag halte ich auch für den besten weil "leersten" Tag. Samstag kann ich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen.


    Eintrittskarten sind i. ü. für Gruppen ab 10 Leuten etwas günstiger. Spontan vor Ort eine Gruppe zu bilden klappt (vor einigen Jahren jedenfalls) problemlos. Vorbestellen ist natürlich entspannter.


    ÖPNV kann voll werden, insbesondere wenn man am HBf oder gar danach einsteigen mag. Ansonsten aber entspannter und im Mittel kürzerer Fußweg als per Auto. Dafür fällt halt das Zwischenlager weg. Wer's nicht eilig hat, sollte lieber erst kurz nach 10 anreisen. Es ist dann deutlich entspannter in Sachen Parken und ggfls. auch Kartenkauf. Dafür gibt's dann halt keine freien Tische mehr (bis 11).


    Große Taschen mitnehmen oder etwas bei AEG kaufen und hoffen, dass sie dir ein Zelt mit Henkeln dazugeben ;) Ansonsten Trolley o. ä. Bitte mit derartigen Helferlein und auch Rucksacken immer dran denken, dass meist jemand hinter einem steht oder läuft...


    Wasser und Nahrung nicht vergessen.


    T-Shirt + Jacke für die kühleren oder zugigen Ecken. Halstuch und Hustenbonbons sind auch nicht verkehrt. Gutes und bequemes Schuhwerk anziehen.


    Grundrisse der Hallen einprägen. Insbesondere die Abkürzungen über die Freiflächen und die Lage der Toiletten sollte man sich merken. Es spart einen Haufen Zeit, wenn man sich nicht mit anderen durch enge Gänge drängeln oder in die Schlange stellen muss.


    Massenware bloß nicht sofort kaufen...


    tbc. (wenn mir noch was einfällt)