Beiträge von Scubaroo im Thema „Erstes Mal Essen - Tips für Neulinge?“

    Hallo,



    d.h. Du gehst morgens zur Gaderobe und gibst dort nicht nur Jacke sondern auch Rollkoffer ab und gehst dann ein paar mal am Tag wieder zur Gaderobe um um Deinen Rollkoffer zu bitten, den Du dann bekommst, füllst und wieder abgibst damit Du ihn dann Abends vollbeladen aus der Halle rollen kannst?!


    Genau so. Genau gleich wie all jene das mit dem Autokofferraum machen... halt einfach ohne Auto ;) ... Ersetzt auch wunderbar ein Schliessfach ;)

    Ich reise jeweils aus der Schweiz per Zug an.


    Die Käufe kann man übrigens auch in den Garderoben deponieren. Ich platziere da jeweils meinen grossen Rollkoffer. Man kann jeweils den ganzen Tag darauf zugreifen und das Ding bei Bedarf wieder füllen. Das erspart einem die grösste Schlepperei und man versperrt den anderen Messebesuchern nicht den sonst schon knappen Weg ;-).


    Bin mir gar nicht mehr sicher. Ich glaub ein Gepäckstück kostet einen bescheidenen einmaligen Betrag. Egal wie oft man dahin kommt und wieder nachfüllt. Das Personal war bis jetzt auch immer sehr freundlich. Hut ab!

    Die 2 wichtigsten Tips sind: Möglichst den Donnerstag nutzen


    Mal ganz naiv gefragt, von einem der noch nie am Donnerstag da war. Was ist denn genau das Besondere am Donnerstag? Geht es um Titel die nachher ausverkauft sind? Meine absoluten Must-Have-Sachen habe ich deswegen mit Preodern abgesichert. Hatte eigentlich noch nie das Gefühl was verpasst zu haben....aber wer weiss? Danke für die Aufklärung.