Beiträge von [Tom] im Thema „15.09.-21.09.2014“

    auf der anderen Seite fällt dadurch die Tatsache, dass in jeder der 5 Runde ein Platz weniger "begehrt" ist weg


    Nur bedingt, denke ich - die "freie" Aktion hat ja vorher auch +1 auf die Ernte einer beliebigen (geernteten) Ware gegeben - das tut der Erntehelfer auch - und alternativ +2 auf eine bestimmte, festgelegte Ware.


    Da finde ich es viel bedauernswerter, dass die schönen Illustrationen der Gebäude immer verdeckt sind!

    Gestern gab es dann das zweite Mal #Madeira, wieder als 2er-Partie, aber mit einem anderen Mitspieler.


    Nach diversen Fehlern bei der ersten Partie (am gravierensten falsch haben wir die Charakter-Aktion in der Stadt gespielt - nur Einkommen genommen für die beiden umgesetzten Figuren! *kopfschüttel*) haben wir dieses Mal wohl Alles richtig gespielt.
    Das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut! Es funktioniert sehr schön zu zweit, und ich bin gespannt, wie sich der Fluß des Spiels mit 3 und 4 Spielern nochmal verändert!


    Die Mini-Promo-Erweiterungen passen sich auch schön in den Spielfluß mit ein und gerade den #Erntehelfer finde ich viel interessanter als die Standard-Ernte-Aktion auf den leeren Feldern - wobei man durch den Erntehelfer leider nicht die schönen Illustrationen sieht... :-/