Beiträge von Bierbart im Thema „15.09.-21.09.2014“

    Also bei #Doom ist auch auffällig, wie die Balance an der Spieleranzahl hängt. Ich habe davon ca. 10 Partien gespielt, sowohl mit 1, 2 oder 3 Marines. Ausgewogen wars nur mit 2. Bei 1 gegen 1 gewinnt der Marine, bei 3 gegen 1 der Invader. Grund: Mehr Spieler --> mehr Monster im Spiel, die ihre Angriffe aber nicht fair auf die Marines verteilen müssen. Stattdessen kann sich der Invader voll auf einen Spieler stürzen. Verkürzt läuft das bei drei Marines fast automatisch darauf hinaus, dass der Invader einen Marine tötet, sobald ein neuer Raum betreten wird.


    Gespielt in den letzten Tagen: #TwiliightStruggle (natürlich wieder verloren, gnaa...). Außerdem #BattlestarGalactica. Bemerkenswert abgefahren ist das Vassal-Modul für BSG, das hat nämlich Soundeffekte! Sobald ein Basisstern plaziert wird, gehen die Sirenen los und "Action stations, action stations! This is not a drill!...", also die Originaltonspur aus der Fernsehserie. Sehr sympathisch! :) Über Vassal klappt BSG übrigens verhältnismäßig gut. Man könnte ja meinen, dass ein Spiel, das so von der Stimmung lebt, nicht so recht funktionieren kann, wenn man den Mitspielern nicht real gegenüber sitzt. Da ist natürlich schon etwas Wahres dran, aber das Spiel ist trotzdem noch spannend und atmosphärisch genug, um über dieses Medium Spaß zu machen.


    Gekauft (naaa, vorbestellt): #SpaceHulk