Beiträge von darkpact im Thema „15.09.-21.09.2014“


    Meine Erfahrung ist da eine ganz andere.


    Ich habe bei Descent inzwischen alle Szenarios aus dem Grundkasten gespielt großenteils mehrmals und auch die meisten aus den Erweiterungen. Ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Mit Vier Helden ist es in 95% der Fällen ein knappes Spiel welches selten bis nie vom Würfel sondern fast immer von den richtigen strategischen und taktischen Entscheidungen entschieden wird. Die restlichen 5% entfallen auf das Startszenario, welches als Sieg für die Helden gedacht ist und ein weiteres welches bisher die Helden nicht gewinnen können, vielleicht fehlt uns da der richtige Kniff.
    Das ist alles Spielerzahl unabhängig, da schon größenteils mit 2, 3 und 4 Spielern getestet.


    Beim Herr der Ringe LCG sind die Chancen es zu gewinnen bei etwa 90% der Abenteuer komplett Spielerzahl unabhängig und wurden von mir auch schon mit 1, 2 und 3 Spielern getestet (noch nicht zu viert, aber so groß kann der Unterschied nicht mehr werden). Es gibt dennoch rund 10% Abenteuer die mit mehr Spielern einfacher oder schwerer werden (Erben von Numenor ist da ganz krank). Dennoch empfinde ich diese Veränderung nicht als broken und der Deckbau ist der entscheidendere Part.


    Arkham Horror habe ich allerdings noch nie gespielt.