Beiträge von Puma im Thema „15.09.-21.09.2014“

    Außerdem #BattlestarGalactica. Bemerkenswert abgefahren ist das Vassal-Modul für BSG, das hat nämlich Soundeffekte! Sobald ein Basisstern plaziert wird, gehen die Sirenen los und "Action stations, action stations! This is not a drill!...", also die Originaltonspur aus der Fernsehserie. Sehr sympathisch! :) Über Vassal klappt BSG übrigens verhältnismäßig gut. Man könnte ja meinen, dass ein Spiel, das so von der Stimmung lebt, nicht so recht funktionieren kann, wenn man den Mitspielern nicht real gegenüber sitzt. Da ist natürlich schon etwas Wahres dran, aber das Spiel ist trotzdem noch spannend und atmosphärisch genug, um über dieses Medium Spaß zu machen.


    Dem kann ich nur beipflichten, sehr atmosphärisches Spiel auch über Vassal. Ich kannte das Spiel bisher gar nicht und bin ziemlich begeistert. Tolle Stimmung, sehr kommunikativ und thematisch. Es lebt vom ständigen Misstrauen. Ich war in meiner ersten Partie von Beginn an Zylon und konnte m.E. ziemlich gut unterschwellig sabotieren. Zumindest sperrte der Präsident unsere Pilotin ein und unsere Pilotin danach den Präsidenten. Beide hielten offenkundig jeweils den anderen für einen Zylon. Irgendwann ging der Verdacht zu unserem 3. Spieler, jedenfalls nicht zu mir (wir waren zu viert). Über eine kleine Sabotage bei einer Fertigkeitsprüfung konnte ich mir zudem bereits am Anfang den Admiral schnappen. War richtig spannend und unterhaltsam - am Tisch wäre ich hingegen sicher schnell aufgeflogen, so wie ich vor dem Bildschirm feixen und lachen musste als sich alle anderen gegenseitig verdächtigten ... :D