Beiträge von Machiavelli101 im Thema „15.09.-21.09.2014“

    @gimli043


    Eine Verständnisfrage. Was sind BGG Spiele? Meinst du nicht eher FFG ( Fantasy Flight Games) von denen sind ja Herr der Ringe, Arkham Horror und Descent? BGG kenne ich nur als Boardgame Geek (Forum).


    Das mit der Spielbarkeit im Verhältnis zur Spieleranzahl ist auch kein Wunder. Bei Spielen von FFG liegt das Thema weitaus mehr im Vordergrund als bei Eurogames. Es gibt kaum ein Verlag der in dieser Hinsicht kontroverser diskutiert wird.

    Durch den falsch verstandenen Veröffentlichungstermin um Space Hulk und den dazu eingeladenen Pärchen haben wir, nachdem die Tränen getrocknet waren, am Samstag thematisch passend Robinson Crusoe gespielt.


    #RobisnonCrusoe macht immer wieder Spaß. Wir haben die "rettet Jenny" Mission gespielt. Leider sind wir in der letzten Runde wegen eines Holzstückchen gescheitert. So ist unser Boot nicht fertig geworden und der Orkan hat uns erreicht.
    Am Sonntag haben wir zu zweit #LegendenVonAndor gespielt. Wir sind zum 3. Mal an der letzten Mission gescheitert. Dieses Mal sind wir aber am weitesten gekommen. Der Drache hatte nur noch eine Karte, also nur noch ein Leben, wir hatten aber alles an Geld und Tränken aufgebraucht, so dass wir nicht gemeinsam auf die wohl benötigten 40 Trefferpunkten kamen um dass blöde Vieh zu erschlagen und das Spiel rechtzeitig zur neuen Erweiterung abzuschließen.
    Zweimal knapp in der letzten Runde gescheitert. Aber wir hatten bei beiden Spielen sehr viel Spaß.