Beiträge von Elektro im Thema „15.09.-21.09.2014“

    okay, damit ist das jetzt auch aufgeklärt :) Ich hatte es zwar in Erwägung gezogen, dass ihr die alte Auflage gespielt habt, aber die Chance eher als minimal eingestuft. Und tatsächlich wars das dann doch. Ich kenne die alte Auflage nicht - die neue finde ich aber richtig schniecke. Mir gefällt das Spiel super so, und in unserer Runde ist es auch prima angekommen bisher!


    Wucherer kannten wir allesamt noch nicht. Im Rückblick hat allerdings die Spielerklärung mehr Spaß gemacht als das Spiel selbst. Und die Spielendebedingung hat bei uns nicht sinnvoll funktioniert - wir haben nicht verstanden, warum irgendwer die letzte Karte kaufen und damit auf einmal Einkommen verzichten sollte, da alle anderen AUSSER ihm nochmals dran sind


    Ich nehme mal an Du sprichst hier von Frieses Wucherer, oder? Wenn ja, dann hat einer von Euch Tomaten auf den Augen.


    In der Regel steht geschreiben: "Wenn die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen wurde, haben alle Spieler noch einen letzten Zug, inklusive desjenigen, der die letzte Karte gezogen hat."


    Inklusive. Nicht Exklusive. Es ist hochattraktiv die letzte Karte zu ziehen, und sollte eigentlich fast immer angestrebt werden (wenn man um den Sieg spielen möchte).