Beiträge von fleXfuX im Thema „Fachhandelsaktion Pegasus, Heidelbären und RAVs 2014“


    Ich mache mich nicht über Pegasus-Kunden lustig. Ich mache mich nur über Menschen lustig, die hier so tun, als hätten sie die Weisheit bzgl. Handelsaktionen mit Löffeln gefressen, und die sich dabei mit völlig weltfremden Thesen selbst disqualifizieren.

    Es kommt darauf an in welcher Sparte man z.B. arbeitet. Ich für meinen Teil habe, was die bilateralen Absprachen zwischen dem Unternehmen in dem ich arbeite und unseren Kunden, nur einen groben Überblick, aber das reicht schon.
    Es gibt mittlerweile eigentlich nichts mehr was ich mir nicht vorstellen kann, zum Teil habe ich schon "Handelsaktionen" "gesehen" bei der man als Endverbraucher nur den Kopf schütteln würde.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt dürfte es meist so sein, dass der Lieferant dem Kunden etwas zahlt als umgekehrt. Es geht schließlich um die Präsenz auf dem Markt.
    Kurzum bezüglich Handelsaktionen im allgemeinen darf jeder spekulieren und ich bin sicher die daraus resultierenden Thesen sind, von Branche zu Branche, gängige Praxis.

    Im Gegensatz zu dir @Thygra hat, @Tequila Stichhaltige Argumente für solche Aktionen gebracht und dieser hat nicht in exponierter Stelle stehen, dass er für einen Verlag arbeitet. Du dahingehend, nennst den Verlag der Stein des Anstoßes war, sogar in deiner Signatur. Außer wagen Andeutungen, Schulterzucken, Häme und subtile Beleidigungen kam aber nichts, für mein Verständnis, sachdienliches dabei rum.
    So etwas trägt meiner Meinung nach nicht zu einer positiven Außenwirkung bei. Für meinen Geschmack disqualifizierst du dich, mit der Anmaßung, dass einige hier denken die Weisheit bezüglich Handelsaktionen mit dem Löffel gefressen zu haben, als "Repräsentant" für Pegasus Spiele!

    MfG
    fleXfuX