Beiträge von ravn im Thema „Fachhandelsaktion Pegasus, Heidelbären und RAVs 2014“


    NIcht zu verachten ist auch der Faktor der Erschliessung neuer Käufergruppen. Wenn Kiddies sich die Nase am Schaufenster platt drücken und neugierig auf X-Wing starren, dann ist das schlichtweg Werbung direkt am künftigen Kunden.


    Gute Argumente.


    Wenn so um 1992 in meiner, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren, Nähe kein Brettspiel-Rollenspiel-Fachgeschäft gewesen wäre, ich glaube nicht, dass der Brettspiel-Funke auf mich übergesprungen wäre, nachdem ich den diversen Spiel-des-Wissens- und Risiko-Partien entwachsen war. Erst durch die Beratung vor Ort habe ich entdeckt, was es da sonst noch alles an Brettspielen gab. Allerdings war das in der Zeit vor dem Internet, als man noch in Fido-Mailboxen unterwegs war und der Katalog von AdamSpielt und DasSpiel in Hamburg die heiligen Grale der Information war - neben solchen Brettspiel-Fachgeschäften mit engagierten Inhabern, wo man die beworbenen Spiele auch mal in echt sehen konnte.


    Da wir hier aber heutzutage kaum die Zielgruppe für solche Fachhandelsaktionen sind, lässt sich auch kaum über den Sinn oder Unsinn dieser Aktion mit Bezug auf uns diskutieren. Und mal ehrlich, wenn wir Freaks wirklich ein Brettspiel haben wollen, dann hält uns auch keine Fachhandelsaktion davon ab. Der Rest ist Bequemlichkeit und Jammern auf höchstem Luxus-Niveau.