Beiträge von hedisch im Thema „Fachhandelsaktion Pegasus, Heidelbären und RAVs 2014“

    Mir fällt da zum Beispiel die unmittelbare Verfügbarkeit ein. Bei mir persönlich hat der Prozess, dass Amazon und andere Versandhändler so unglaublich schnell liefern, sich verselbstständigt, so dass ich oftmals einen Artikel JETZT und nicht morgen oder übermorgen haben möchte. Die 5-10%, die der Artikel dann mehr kostet, weil ich ihn im Einzelhandel kaufe, zahle ich dafür gerne (die haben ja erhöhte Personalkosten, Miete, Lagerhaltung, etc.)

    Ich hatte letzten Monat an einem Freitagnachmittag einen Kabelbruch im Netzteil meines Notepads. Da habe ich nur kurz recherchieren bzw. überlegen müssen um das Teil bei Amazon zu bestellen, weil da einfach die Sicherheit gegeben war das Teil Samstagmorgen in den Händen zu halten. Und ich habe gerne die 5 Euro mehr bezahlt, die ich bei anderen Versendern (ebay) hätte sparen können. Nicht jeder wohnt in München oder einer vergleichbaren Stadt. Selbst in meinen 10 Jahren in Köln habe ich nicht immer sofort bekommen was ich haben wollte, obwohl ich manchmal kreuz und quer durch die Stadt gefahren bin.