Beiträge von Torlok im Thema „Frage zu Cosims“

    @Warbear
    Danke dir. Habe zu DiF weiter gestöbert, die neue Version von DVG ist wohl in weiten Teilen identisch zur GMT-Version. Allerdings soll das Kampagnenruling stark vereinfacht worden sein, die Kartengrafik wurde aufgehübscht.


    Gibts weitere Erfahrungen eurerseits?

    Des weiteren habe ich unter folgendem Link:
    http://wargamecenter.wordpress…hantom-leader-deluxe-dvg/
    entdeckt, das die Solitärspiele von DVG aus der "Leader"-Reihe wohl auch hervorragend zu zweit im Coop-Modus spielbar sein sollen! Schreiben die Jungs dort sowohl Bei Hornet-, Phantom- oder Apache-Leader. Damit haben sie nun ebenfalls mein Interesse geweckt...


    Kann jemand was über "Down in Flames" von DVG sagen? Mein bisheriger Eindruck ist, das es wohl ein eher spaßiger Dogfight über Karten gesteuert ist. Das wäre völlig o.k., eine "beinharte" Simulation suche ich nicht. Wie siehts mit der Mehrspielertauglichkeit aus? Braucht man dafür evtl. Erweiterungen?
    Danke im Voraus...

    @derblaueClaus schrieb:
    Es erfült zwar nicht alle Punkte. Aber wenn du noch ein wenig warten kannst würde ich dir empfehlen einen Blick auf "Enemy Coast Ahead : The Dambuster Raid" zu werfen. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle der Piloten der 617 Squadron, ein Elitegeschwarder, dass im 2. Weltkrieg nur zu dem Zweck gegründet wurde um die deutschen Reihndämme zu sprengen.


    Dieser Beitrag hat mich irgendwie nicht losgelassen, insofern habe ich es mir heute gekauft. Als Freund von ungewöhnlichen Themen (z.B. Race to the Rhine, First to Fight), konnte ich daran nicht vorbeigehen. Davon hatte ich bisher noch nie was gehört, passt also...
    Da ich Solitärspiele nicht mag, wäre das ja eher ein Fehlkauf für mich - allerdings sind auch Regeln für 2 oder 3 Spieler vorhanden, sowohl Coop als auch Competitive. Allzu viel kann ich noch nicht sagen, nur folgendes: Regeln gehen über 48 Seiten, Szenariobook ebenfalls gute 40 Seiten, jede Menge Übersichten (DIN A4 doppelt aufklappbar und davon mehrere), gefalteter Papierplan, 3 Countersheets. Da das Spiel in Modulen aufgeteilt sein soll, kann man wohl einzelne Aspekte wie z.B. nur den Flug incl. Bombenabwurf spielen. Die Planungsphase im Vorfeld kann man dann später dazu nehmen.
    Auch von mir ein Link zu historischen Infos dieser Spezialmission:
    http://www.thedambusters.org.uk/index.html

    Kennt jemand eigentlich die 2 Spiele aus der Serie "War Stories"? Das eine heißt Red Storm, das andere Liberty Road.
    Sind wohl auch Blockgames nach Art von Columbia Games.
    Auf der Messe sollen sie vom Schwerkraftverlag vertrieben werden, allerdings ist weder in der Messevorschau noch auf deren Website darüber was zu finden...