Beiträge von Blue Moon im Thema „Frage zu Cosims“

    Zitat

    Also wenn Hunters und B-29 (oder RAF Battle of Britain) wegen "kein Hex
    & Counter" rausfallen, dann würde auch TAL nicht gelten.


    Oder Hornet Leader, Phantom Leader und auch nicht Field Commander Napoleon nicht. Korrekt?


    Korrekt ! Aber TAL , PL-DEluxe oder Hornet Leader sind richtig gut, aber auch richtig teuer. TheHunters ist glaub ich leider OOP, hätte es sofort gekauft,
    da es auch günstig zu haben war


    Ich glaube "The Hunters" ( finde ich sehr interessant !) und B-29 fällt nicht gerade unter Hex ans Counter, oder?


    Und der 2.Weltkrieg ist, für diejenigen lanhweilig, die sich zu oft damit beschäftigt haben, ich gehöre nicht dazu ( in der Schule, klar, aber das ist ne Weile her). Und weshalb der Amerikanische Bürgerkrieg mir nicht gefällt kann ich nicht genau sagen, tut es halt nicht. Wenn die Ureinwohner Amerikas mit von der Partie wären, würde es mir schon wieder gefallen. Alles rund um die Osmanen würde mich ganz besonders interessieren, da gibts auch 2-3 Spiele aber leider keine Mounted Maps. Wie schon mal erwähnt, viele Spiele von Lock n Load , zb Forgotten Heroes, erfüllen alle meine Wünsche, nur sind es eigentlich 2Spielerspiele wo man beide Seiten spielen kann, leider. Von den LnL Spielen gefällt mir auch die Optik sehr !


    Thundebolt Apache Leader, so geil aber leider arschteuer. Wenn das Tankleader erscheint. schaue ich wahrscheinlich über den Preis hinweg und kauf es, wenn die Bewertungen gut sind.

    Herbert, ich habe wirklich lange gesucht und alle Bedingungen konnte fast kein Spiel erfüllen, daher war mir klar , dass es nicht .....voll Spiele gibt.
    Und irgendeine Solitärvariante sollte es eben auch nicht sein, weils denn meist nix taugt.



    Warbear, ich werd mich mal nach dem Spiel umschauen! Aber medium solitaire suitability, hört sich zunächst auch nicht berauschend an, aber mal sehen
    ob es Solo-Berichte gibt. ( Beide Seiten spielen kommt für mich nicht in Frage )


    EDIT/ Fading Glory hat sich auch erledigt,beide Seiten und so... So viele Spiele auf dem Markt, und meine Voraussetzungen ( die für sich gesehen absolut nicht ungewöhnlich sind, sondern eher die Regel) gibts es nicht ^^

    -Sollte gut solo spielbar sein ( am besten pur Solitär)
    - 50- 60€
    -vom Thema her bin ich offen ( nur kein amerikanischer Bürgerkrieg).
    -Spielzeit so zw. 1,5- 3st.
    -sollte auch nicht zuviel Platz in Anspruch nehmen.



    ..das sind so die Punkte ( + die oben genannten), die zu einem Kauf führen würden.

    Es sollte auf jeden auf jeden Fall Hex and Counter Mechanik haben, Lock n Load hat ein paar interessante Exemplare, leider nur für 2 Spieler.
    Da passen die Preise und die Maps sind auch mounted..


    Also wer ähnliches kennt, darf ruhig ein paar Tipps bringen

    @ Warbear, habe es schon mitbekommen mit dem Plexiglas aber das kommt für mich als Option (noch?) nicht in Frage, vielleicht bin
    ich auch noch zu mainstream eingestellt. Auch etxra nochmal eine Mounted Map kaufen, würde ich auch (noch?) nicht.


    Irgendwann wird sicher ein Cosim erscheinen, wo Preis, Material, Thema , Solo-Spielbarkeit passen, dann werde ich sicher zuschlagen.
    Aber ohne mounted Map traue ich mich im Moment nicht.

    Zitat

    Ich mache das auch etwas abhängig davon ob es eine mounted map dazu gibt.


    Ich würde mir sehr gerne eine Cosim kaufen, aber ich kann mich nicht mit den Papierspielplänen anfreunden.
    Echt schade, gibt so viele interessante Spiele (auch solo ).