Beiträge von sprettbieler im Thema „Container: Erste Eindrücke?“

    Das unspielbar bezog sich natürlich nicht auf das Spiel an sich sondern nur auf diese Zusatzcontainern. Ich hab nämlich keine Lust dauernd zu schauen welche Farbe der Container denn jetzt wirklich hat - das geht so nämlich garnicht.

    Ich bemängle eigentlich am meisten die Druckqualität. Wie Atti schon sagte: viel zu blass. Die Vorlage des Grafikers ist sicherlich hervorragend (mike Doyle halt). Leider waren bei mir auch zwei drei kleine Klebstofftropfen auf den Spielplänen (dumm wenn mans erst nach der Messe merkt). Die Materialauswahl für die Schiffe kann ich auch nicht ganz verstehen. Am Anfang dachte ich sie wären aus Seife ;-). Vlt wäre Plastik hier weniger brüchig und in kräftigerer Farbe gewesen.
    Den Bock haben sie allerdings mit den zusätzlichen Containern abgeschossen auf die ich mich gefreut hatte. Die sind nämlich in den Schiffsfarben anstatt in den Farben der Holzcontainer...auf den Spielkarten sind aber die Holzcontainerfarben abgebildet -> unspielbar.


    So genug gelästert...das Ding wird erstma gespielt...wenn es toll ist gibt es eh ne Neuauflage

    Oh ja...als ich das Spielmaterial sah war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher ob ich es kaufen sollte...meiner Meinung nach ist es grausam schlecht. Man glaubt fast nicht das Mike Doyle damit was zu tun hat. Aber er kann ja nix für den schlechten Druck bzw. das schlechte Material. Da mir die Regel durchaus gefallen habe hab ich es mal riskiert. Mit den extra Containern kriegt man es notfalls auch wieder hochpreisig los ;-).