Beiträge von fred im Thema „01.09.-07.09.2014“

    #BurgenvonBurgund
    Warum spiele ich das nur so selten? Wirklich klasse Spiel und völlig verständlich warum das so hoch bewertet wird. Da ist einfach bis zum Schluß die Spannung da ob sich dies oder jenes ausgeht. Das Würfeln ist ein Glückselement, was sich beherrschen läßt. Nichts desto trotz hat mich das Pech am Anfang wohl zuviel gekostet. Ich mußte gefühlt in der Partie 6x Arbeiter nehmen, weil ich einfach mit den Augenzahlen nichts anfangen konnte. Ich konnte mir allerdings die ersten Runden die Silbermine sichern. Super Spiel 9/10.



    #PotatoMan hat beim zweiten mal spielen auch mehr Spass gemacht als beim ersten mal. Kommt mit sehr wenig Regeln aus und hat ein paar nette Kniffe. Da würde ich meine bewertung jetzt anheben: 7/10


    #PortRoyal hat den "Hype" verdient. Ob zu zweit oder zu viert, es macht immer Spass. Und nach zig Partien muss ich sagen: Schöne Mischung zwischen Glück und Strategie, denn meistens gewinnt doch der Erfahrenere.
    Wo ich mir noch nicht so sicher bin: Deckt ihr mehr Karten auf als ihr braucht, damit die anderen einkaufen können und ihr 1 Dublone verdient? Oder lieber die anderen kurz halten und sobald die Wunschkarte da ist, aufhören? Zu zweit natürlich letzteres, aber bei 3 oder 4 Spielern? #Abyss soll ja auch diesen Mechanismus verwenden (wobei man nicht den Zug verliert wenn X passiert, sondern man muss einfach die letzte Karte nehmen. Klingt auch sehr spannend). 9/10


    #LoveLetter hat ja auch einen Hype, für mich aber zu wenig Spiel. Wobei, es ist schon gut und macht 1 Partie Spass. 2.Partien brauche ich aber nicht, die läuft ident ab. Vom gleichen Autor gibt es ja ein neues, ebenfalls Microgame. Ist schon drausen und bin ich schon gespannt wie gut es ist. 6/10