Beiträge von Sankt Peter im Thema „01.09.-07.09.2014“

    3 Leute, 3 neue Spiele...


    #FiveTribes
    Kam sehr gut an. Meine Tochter hat mitgespielt und keine Probleme gehabt. Die Spielregeln sind simpel. Insgesamt - mit Regel erarbeiten - haben wir rd. 100 Minuten gespielt. Es scheint viele Wege des Erfolgs zu geben, so dass ein Wiederspielreiz klar gegeben ist.


    #Abyss
    Auch dieses Spiel kam gut an. Auch wenn uns die Spielregel etwas ratlos zurückgelassen hat. Aber auch hier: einfache Regeln und überschaubare Spielzeit. Mit Regel erarbeiten auch rd. 100 Minuten. Das Thema ist
    gewöhnungsbedürftig und die Grafik ist genial aber dunkel. Auch diese Spiel bietet einen Wiederspielreiz. Es gibt anscheinend einige Siegstrategien und das Balancing wurde als gut eingeschätzt.


    #Diamonds
    Sehr gutes Kartenspiel mit einem für mich neuen Kniff. Stiche, Abwerfen und Mehrheit am Ende der Runde bringen farbabhängig dem Spieler Sonderaktionen. Sehr neckisch. Jederzeit gerne wieder als Absacker...

    Hops...
    Ahhhhh, Du meinst croobee...


    Ok, habe das Regionsfeld deaktiviert...


    Den Newsletter auch gleich. Mit so etwas fange ich erst gar nicht an. Dafür gibt es den News-Bereich direkt auf der Seite.

    So, der August ist auch geschafft. Noch 1,5 Monate bis zu den Spieletagen.


    Gekauft, gespielt, verkauft...


    Was steht an diese Woche?


    Bin gespannt auf Eure Erzählungen...


    Mein privates Wochenziel: 100 Nutzer bei croobee und ein Spieleabend.