Beiträge von knolzus im Thema „01.09.-07.09.2014“

    Wir konnten gestern auch das 1. Mal Abyss auf den Tisch bringen. Zwar nur eine 2er Partei (ich denke, daß das eines dieser Spiele ist, die erst ab min. 3 Personen ihren Reiz wirklich entfalten), aber wir waren beide recht angetan. Die bisherigen Rezis aus den USA stimmen alle darin überein, daß es sich nicht um das Strategiespiel des Jahres mit den Riesenentscheidungen handelt - und das stimmt auh so - allerdings ist das Spiel auch sehr schnell um; was wiederum mit dem Anspruch desselben harmoniert. Ich bin gespannt auf eine dreier oder vierer Runde.

    Ich konnte soeben das erste Mal #Metallum spielen. Sehr feines Mehrheitenspielchen für zwei Leutchen. Die Progeammierungsphase ist etwas denklastig, wird aber zunehmend kürzer, da ja immer weniger Plättchen zur Verfügung stehen. -> d. h. in den folgenden Runden geht es auch etwas schneller, da man sich ja von vornherein darauf einstellt und dann gezielter Plättchen "verplant". Kann ich echt sehr empfehlen für den nicht ganz so langen - aber trotzdem fordernden - Spieleabend zu zweit………