Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „01.09.-07.09.2014“

    Uiuiuiuiuiui... heute Mittag wäre es bei unserer #Schafkopf Runde beinahe zu Ausschreitungen gekommen... Und das obwohl wir nur Schreiben und nicht auszahlen... Es war eh schon ein komischer Tag... Nur Solos, Wenze und Rufspiele mit Laufenden... Aber dann... dann kam der Moment, in dem nichts mehr war, wie zuvor...


    Ein Spieler hatte ein Rufspiel angekündigt. Ich war die gesuchte Farbe frei, hatte fünf Trümpfe und habe erst einmal ein Kontra gegeben. Der Spieler hat fröhlich zurückgeschossen, so dass ich meiner nicht mehr so sicher war. Mein Mitspieler grinste sich jedoch einen und gab den nächsten Konter, den der Rufende erwiderte (Kontra, Re, Sup, Resup). Also starteten wir in das Spiel, welches wir dann auch gewonnen hatten. Inkl. 3 Laufenden (die obersten 3 Ober). Also ging es ans Abrechnen.


    Rufspiel = 10 Cent
    Laufende = + 30 Cent
    Gesamtspiel = 40 Cent
    Schuss 1 = 80 Cent
    Schuss 2 = 1,60 €
    Schuss 3 = 3,20 €
    Schuss 4 = 6,40 €


    Nun liebe Kinder gebt fein acht. Ich kontere nicht auf ein Rufspiel, bei dem mir die obersten 3 Ober fehlen, auch nicht nur aus Spaß... Denn das ganze kostet meinen Partner und mich jeweils 6,40 € (mindestens). Wenn auch nur virtuell ist es dennoch schmerzhaft... ;)


    Irgendwem neutralem musste ich das jetzt erzählen... Tut mir leid für euch. ;)