Beiträge von nora im Thema „01.09.-07.09.2014“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:
    1. #Libertalia zu viert -- ich weiß immer noch nicht, was mehr Punkte bringt -- zufällig einen der 8 Piraten auf der hand ziehen oder sich zu überlegen, was die anderen wohl vorhaben mögen und welche Piraten sie ausspielen.
    Trotzdem hat es Spaß gemacht und die Endabrechnung war recht eng.


    2. #Fairy-Tale -- zu viert. Bevor wir alle Symbole uund Auswirkungen verstanden hatten, war das Spiel vorbei. Zu einem weiteren Versuch kam es nicht. Ich spiele lieber #7-Wonders.


    3.#Dolce-Vita -- zu viert. Das ist ein uraltes HiG Spiel (1999) und war richtig nervenzerfetzend. Man versucht durch Mehrheiten seiner Karten die wertvolleren Boote,Häuser,Pferde,... abzugreifen.
    Es ist Pech, wenn man ein 7-Boot hat und es gegen ein 1-Boot tauschen muß, weil einem die lieben Mitspieler auf einen ungünstigen Platz geschoben haben.
    Alle Informationen sind offen und damit beginnt das Spiel -- ich denke, daß Du denkst -- also mache ich das. Es ist ein Spiel mit einfachen Regeln und doch nicht trivial. Uns hat es gefallen.


    Wir werden uns demnächst wieder #Asimovs-Sternenhändler vornehmen und vielleicht auch #Morgenland.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,
    wir haben gespielt:


    1. Terra Mystica zu viert -- die Farben der Völker wurden ausgelost. Jeder durfte sich dann seine Seite aussuchen. Es hat sich wieder gezeigt, die Kulte zu ignorieren, heißt nicht mehr um den Sieg mitspielen.
    Wir spielen es so selten, daß wir wirklich keine neuen Völker brauchen. Uns ist die Rechnerei in den letzten zwei Zügen etwas unangenehm aufgefallen -- ansonsten schönes Spiel.


    2. Caverna zu viert -- alle haben Zwerge aufgerüstet sobald es nur ging. Es hat derjenige gewonnen, der gesagt hat, pfeif auf die Landwirtschaft, Rubinminen sind das Wahre. Allein damit hat er 24 Punkte gewonnen.
    Zudem hatte er den Höhlenausbau, bei dem 7 Minuspunkte nicht angerechnet wurden. Da wir nur mit dem Anfängerset von Ausbauten gespielt haben gab das ca. 86 Punkte.


    Was haltet ihr eigentlich von Zhan Guo ? Nach dem Video ist History für mich nicht mehr so interessant.


    Ciao
    Nora