Beiträge von Sankt Peter im Thema „25.08.-31.08.2014“

    Sankt Peter
    Als Überlegung. Kann man vielleicht zukünftig eine Art Datenbank implementieren,(bzw. die Suchfunktiuon verfeinern). Dort können User ihre Rezensionen und vielleicht größere Spielberichte veröffentlichen. So kann man schnell einen Überblick und ein Gefühl für das Spiel bekommen, ohne auf BGG zu wechseln, bzw. als alternative nutzen.


    Nein, das wird hier im Forensystem nicht abbildbar sein.


    Wenn Jemand Lust hat hier öfter mal längere Spielberichte oder -eindrücke zu schreiben, dann kann ich ihm im Blog einen Bereich einrichten.


    Sonst wäre es natürlich auch möglich im Wiki für Spiele einen eigenen Eintrag anzulegen, in dem dann längere Rezensionen gespeichert werden können. Da kann derzeit jeder schreiben. Aber das würde dann zu Lasten der Diskussion hier im Forum gehen...

    Wir haben am Samstag zu viert gespielt...


    Aber vorher noch #KillDoctorLucky in der Deluxe Version mit dem nervenden Hund.


    Kam unerwartet gut an. Das Spiel lebt von der Stimmung. Ein Spieler hat das ganze Spiel über nur dumm in der Ecke rumgestanden. Dann lief ihm Doctor Lucky in die Hände während wir alle am anderen Ende des Hauses waren. Sein erster Mordversuch war auch gleich erfolgreich, da wir keine Failure Karten mehr hatte, Auch eine Taktik...


    Danach #BattleMerchants
    Das Spiel kam auch ganz gut an. Auch wenn man am Anfang etwas hilflos dasteht was man machen soll. Der Sieger hatte doppelt so viele Punkte wie der Letzte (ca. 120 zu 60). Warum das so war hat sich zumindest mir nicht wirklich erschlossen. Definitv ein Spiel, das man noch mal spielen sollte. Irgendwie muß das auch besser gehen - ja: ich war der Letzte...


    Zum Abschluß ein #SailToIndia
    Nettes Spiel in kleiner Packung. Entwickelt sich sehr langsam. Am Ende haben wir auch rd. 60 Minuten damit zugebracht. Das ist zu lange für das Spiel... Aber trotzdem nett (im Bohlen-Sinne).


    #KutschfahrtZurTeufelsburg inkl. Erweiterung haben wir dann leider nicht mehr geschafft... Möchte ich auch mal wieder spielen.