Beiträge von Ben2 im Thema „25.08.-31.08.2014“

    Hi Ihr,
    auch ich spüre einen komischen Beigeschmack, wenn von Verlegerseite her auf den Eindruck eines Kunden nur mit Spott reagiert wird.
    Zumal ich gerade bei Ben2 und Thygra so ein Verhalten schon vorher mitbekommen habe (mein subjektiver Eindruck), nämlich dass auf Kritik an einem "ihrer" Spiele entweder beleidigt oder mit scheinbar überheblicher Gegenkritik (bzw in diesem Fall Spott) reagiert wird.


    Das wär mir jetzt in diesem Rahmen neu, dass da einer von uns "beleidigt" gewesen wäre - ich gönne jedem seinen Spielegeschmack. Das habe ich im Übrigen auch bei Spielama schon nicht anders gehandabt. Wie auch immer - ich möchte niemanden beleidigen oder angehen und erst recht nicht verarschen. Wenn das in irgendeiner Weise - und sei es auch nur subjektiv - so geartet erscheint, dann möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen!

    Ohne weitere Erläuterung hast Du die Aussage (meines Erachtens) ins Lächerliche gezogen, sie nicht ernst genommen.


    Ein möglicher Grund für eine "Verteidigung" des Spiels wäre doch sicher, dass missverstandene Spielweisen korrigiert und somit Bewertung und Verbreitung potentiell erhöht werden können. Aber das muss man in der Verpackungsabteilung ja nicht wissen ;) SCNR


    Ich könnte eine missverstandene Spielweise nur dann korrigieren, wenn ich wüsste das verkehrt gespielt wurde ... Das hätte ich als mitverantwortlicher Redakteur dieses Spiels auch gern getan.

    Die Fachpappnase hätte da gerne mal ihre glattgebügelte fachliche Sichtweise zu dem starren Spiel geben dürfen, wie schon geschrieben.


    So ist es reine Verarschung, und wäre es mein Mitarbeiter gewesen, der so mit einem Kunden umgeht, würde ich mal schauen, ob er es schafft, den Kostenfaktor Mensch bei den Versandkosten zu optimieren, oder ähnlich anspruchsvolle Tätigkeiten. Achja, ein Smiley fehlt da noch: :thumbsdown:


    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie ein amüsanter Gag gleich eine Verarsche ist. Ich habe die Aussage ja nicht in den Schmutz gezogen oder belächelt. Es sollte einfach ein kleiner lustiger Einwurf sein. Hätte vielleicht selbst den Smiley oder SNCR dahinter schreiben sollen - aber ich dachte, dass man diese Idee auch alleine kommt.
    Ich sehe übrigens gar keinen Grund Theseus zu verteidigen - wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht! Für *mich* ist Theseus nicht nur thematisch super umgesetzt, sondern mechanisch auch immer wieder flexibel und spannend. Es ist für mich ein immer wieder harter Kampf auf einer Raumstation mit variablen Aktionsfeldern.

    Ich habe mir endlich die "De Profundis"-Erweiterung zu #Claustrophobia gegönnt. Da bald die 2. Erweiterung mit der Echse erscheint, habe ich wieder Lust auf das Spiel bekommen. Der Dungeon Crawler gefällt mir richtig gut! :)


    Ausserdem habe ich per App #Ascension für mich entdeckt. Ich überlege noch, ob ich es wirklich kaufen will, da mir zwar das Spielprinzip gut gefällt, die Grafiken der Karten aber leider nicht so... Hmm...


    Und hat schon jemand #Panamax gespielt? Damit liebäugle ich auch...


    Wo hattest du denn DeProfundis her und für wie viel?