Beiträge von [Tom] im Thema „Wie ermittelt Ihr den Verkaufspreis Eurer Spieleverkäufe?“

    Hallo Thygra,


    ich meinte Antwort B.
    Besser viele Spiele als einzelne Auktionen auf einmal anstatt diese auf mehrere Wochen zu verteilen.


    Viele Grüße
    freak


    Wie begründest Du das?
    (Neugierde; das ist keine Kritik an dieser Vorgehensweise!)
    Liegt es an der Möglichkeit, dass die Interessenten dann mehrere Spiele auf einmal kaufen können um so den Versand zu reduzieren pro Spiel?

    ich sehe nach, was die Spiele bei Magierspiele und Amazon neu kosten und gehe dann noch ein paar Euro runter.


    So handhabe ich das auch - und auch, dass dann schon bei mir der Versand inbegriffen ist. (Damit sind wir wieder beim Thema "Versandkosten" ;) )


    Da das meist um die 4 Euro sind, bleibt dann meist nimmer viel. Aber auf der anderen Seite kaufe ich auch das eine oder andere Spiel gebraucht, von daher stört mich das nicht so sehr.
    Am ursprünglichen Kaufpreis kann man sich nicht orientieren - zu Recht fragt ein Käufer: Wieso sollte ich Dir denn einen Preis basierend auf dem einstigen Kaufpreis zahlen, wenn ich das Spiel bei Magierspiele oder Amazon für 10 Euro darunter bekomme?
    Wie immer - Angebot und Nachfrage. Wenn man es ganz einfach machen will, dann stellt man das Spiel über Amazon ein. Da zahlt man relativ viel Provision an Amazon, aber man kann einfach andere gebrauchte (und neue) Spiele unterbieten und hat wenig Mühen beim Einstellen der Angebote...