Beiträge von sg181 im Thema „Imperial Assault“

    Mit vier ist die Balance sicher am besten.


    Ich würde einen "Gemeinschaftshelden" vermeiden, da sonst koala-goalies Einwand zum Tragen kommen könnte ... also wenn euch die Standardregeln nicht gefallen, würde ich einem Hero zwei Aktivierungen geben.

    Ich kenne die Standardregeln gar nicht, da das Spiel einem der anderen Mitspieler gehört. Ich werde aber wohl mal reinlesen. Meine Frage kam rein von den angeblichen Descent 2 - Balancing Issues, wobei ich letzteres nur in der Vollbesetzung gespielt habe.

    Kommt darauf an wie lange ihr diskutiert.

    Wir haben mit Aufbau, Abbau und ausschweifender Diskussion und Taktiken welche das Spiel eher verlängern durchaus auch zwei bis vier Mal gute fünf Stunden gebraucht...

    Wir hatten die Grundspiel Kampagne 4 vs Overlord (also 5 Spieler) komplett gespielt.

    5 Stunden wäre natürlich fatal, so lange können wir in der Woche nicht verlängern. Wir wären natürlich ein Spieler weniger. Mal schauen, ob noch sonst wer was sagt. Sonst werden wir es wohl einfach mal probieren.


    Hessbert84

    Wenn wir die Kampagne vernünftig ans Laufen kriegen - also regelmäßig genug zum spielen kommen - dann werde ich gerne ein bisschen was dazu schreiben.

    iso5tar

    PzVIE

    Danke schon mal für eure Antworten. Das stimmt mich schon mal positiv.


    Noch eine weitere Frage: Wenn wir ohne App spielen, dann wären wir dementsprechend ja nur 3 Rebellenspieler. Sollte man dann auch bei 3 Charakteren bleiben oder einen vierten "Gemeinschaftsrebellen" mitführen. Bei Descent 2 hieß es ja oft, dass das Balancing nur bei der richtigen Heldenzahl stimmt.

    Wir werden wohl in Kürze mit Star Wars Imperial Assault starten (ich weiß, wir sind spät dran), nur das Grundspiel. Ob wir mit Overlord (also 1 vs. Many) oder per App die vollkooperative Variante spielen ist noch nicht entschieden.


    Jetzt stellt sich die Frage der Spieldauer eines Szenarios (in beiden Varianten). Es liegt nämlich der Vorschlag im Raum, ein Szenario auch mal "unter der Woche" am Abend zu spielen, da die Wochenenden in nächster Zeit echt voll sind. In diesem Fall hätten wir ca. 3 Stunden Zeit. Wir werden vorraussichtlich zu viert spielen.


    Kann jemand sagen, ob man ein Szenario in der Zeit schaffen kann, oder ob das ein hoffnungsloses Unterfangen ist?