Es macht bei 2 Helden daher auch noch weniger Sinn, dass der Imperiumsspieler einen Helden komplett aus dem Spiel nimmt.
Beiträge von BigDaddy im Thema „Imperial Assault“
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Wenn der Rebellenspieler sehr viele Fähigkeiten im Blick behalten (insbesondere im späteren Spielverlauf der Kampagne) und diese sinnvoll nutzen kann, dann geht es auch im 1vs1 mit 4 Helden auf Rebellenseite. Das ist aber am Ende der Kampagne schon ein großer Haufen Fähigkeiten und wenn der Imperiumsspieler gut ist, dann muss auch der Rebellenspieler die Fähigkeiten seiner Helden sinnvoll, häufig und an den richtigen Stellen nutzen, sonst hat er keine Chance.
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ich habe heute meine Karten von PrinterStudio auf deutsch bekommen. die Karten fühlen sich für mich einen Hauch zu dünn an, aber das finish ist toll.
kommen in einem kleinen Päckchen, gut verpackt:
paralell bin ich seit Tagen dabei, die Figuren des Grundspiels anzumalen... hoffe, dass ich am Wochenende die Manhunter fertig bekomme, sodass ich endlich mit Darth Vader die Bösewichte anschließen kann.
bin gerade mega angefixt. mir doch egal, ob es hier threads gibt, welche Spiele besser sein sollen als #ImperiaAssault. die Macht ist mit mir und ich will endlich das Spiel mit den tollen Karten und meinen bemalten Figuren zocken. hiermit beantrage ich ein Vader-emojium meine Beiträge in Zukunft standesgemäß zu begleiten
... für's erste tut's auch der hier:
Ich finde, dass es bessere vollkooperative Spiele gibt, aber ich kenne kein Overlord Spiel, welches die ganze Gruppe seit vielen gespielten Kampagnen/Jahren so fesselt und uns immer wieder zusammen bringt. Das ist auch der Grund, warum ich diese kooperative Variante hier nicht mitbestellen wollte. Die Appvariante z. B. fanden wir viel schlechter als die normale Variante.
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Wir sind mittlerweile in unserer 6. Kampagne und haben im Schnitt 2 bis 3 Stunden pro Einsatz benötigt. Die Nebeneinsätze können auch mal kürzer sein. Einige Einsätze haben dann aber schon mal epische 4 bis 5 Stunden gedauert. Da haben die Helden aber auch sehr lange überlegt und diskutiert. So lange Partien haben wir aber eher selten. Im Schnitt ist ein Einsatz bei uns schneller durch als ein Abenteuer bei Descent.
Da wir bei den Treffpunkten rotieren, ist auch häufig der Einsatz nicht aufgebaut. Das klappt also auch gut.
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Spielt dann eine Person 4 Helden? Das ist am Ende der Kampagne dann aber eine ordentliche Herausforderung
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Wie ich es schon mal schrieb, ist das Spiel, damit es sein volles Potential entfalten kann, ein 2er (1vs1) Spiel.
Der 3+ Spieler-Modus und die App als Coop sind nettes Zusatzmaterial.
Nach 5 Kampagnen mit 5 Spielern kann diese Aussage nur jemand treffen, der fast ausschließlich 1vs1 Skirmish spielt (spielen mag). Uns z. B. interessiert das nicht (genauso wenig wie die Koop-Mini-Kampagnen der App) und wir sind absolut glücklich mit dem Spiel als Overlord vs 4 Spieler-Kampagnenspiel