Beiträge von PowerPlant im Thema „Imperial Assault“

    Äpfel und Birnen.

    Die offizielle App bietet eine Kampagne für Grundspiel, Hoth und Realm, soweit ich weiß. Das sind aber NICHT die analogen Kampagnen. Durch die App-Kampagne des Grundspiels waren wir inklusive des Tutorials an einem Abend durch.

    Das neue Descent ist ebenso nicht kompatibel mit Descent 2. Ed. Warum sollte dann ein neues Star Wars: IA Spiel das sein??

    Unabhängig dessen: wenn es auf App basiert wie das neue Descent dann bin ich raus.

    Descent Legenden der Finsternis ist aber offiziell nun mal auch kein D3 sondern ein eigenständiger Ableger.

    Wahrscheinlich aus genau diesem Grund :)

    Macht das Sinn? Wenn sie Produkte wie GW-Spiele direkt vom Markt nehmen, wenn die Lizenz ausläuft, kann ich mir das nicht vorstellen. Denn X-Wing, Legion, etc. Werden immer noch fortgeführt und mit neuen Produkten versorgt.

    Das Imperium generell simulieren. Die offizielle App funktioniert „nur“ in speziellen Kampagnen ( die nach meiner Erinnerung recht kurz war ).

    Hab gestern die Versandbestätigung für das noch fehlende Jabbas Realm und die Alliance Rangers erhalten. Damit bin ich dann komplett mit allen Kampagnen der alten Filme und den dazugehörigen, tokenersetzenden Mini-Erweiterungen. Das reicht mir :)

    Na weil sie selbst gesagt haben, dass sie nicht weiter übersetzen werden. Ich war immer davon ausgegangen, mir "irgendwann mal" die weiteren Kampagnen zu kaufen. Das Spiel war für uns also keineswegs tot oder aus dem Sinn.

    Mhhhh, ich habe mir ein Miniaturen-Pack noch bestellt. Allerdings stehen die nun auf "Warten auf Liefertermin des Herstellers". Naja, da frage ich mich nun, ob nur die neuen Produkte nicht mehr übersetzt werden oder ob ab sofort nichts mehr nachproduziert wird. Wisst ihr Rat?


    PS: Naja, da es mir nur um die Miniaturen geht, kann man zur Not auch auf die EN-Version zurückgreifen. Die 2-3 zusätzlichen Karten sind verschmerzbar und die für die Kampagne benötigten liegen der Kampagnenerweiterung ja eh bei.

    Danke, also sind die App-Kampagnen doch nur ein kleiner Happen. Das Spiel nur für die App zu kaufen halte ich daher nicht für notwendig.

    [...]


    Und die App Campaigns haben einen guten Wiederspielwert, da die App variiert, wie wir beim zweiten Mal spielen der Grundcampaign festgestellt haben. :)

    Aha, deshalb ist es also doch wichtig, wie viele Expansions man hat. Funktioniert anscheinend wie bei VdW2 mit Tiles und Aufbauten. Dann lohnt sich das wohl doch.


    PS: Wählt ihr eigentlich immer irgendeinen Helden aus oder nur aus dem Pool, der auch zur gespielten Kampagne gehört?

    Einerseits gut, weil mehr Content! Andererseits weiß man ich jetzt nicht, wie umfangreich dieser ist. Hat jemand schon die Jabba-App-Kampagne durch?


    Andererseits sollte man sich das Spiel wohl nicht als Koop/Solo-Spiel kaufen.

    Eigentlich - also ohne App - sollten die unabhängig von einander funktionieren. Wenn ich recht informiert bin, sind das doch auch nur App-Kampagnen, keine vollwertige Alternative zu den Overlord-Kampagnen, oder?


    Die Grundspiel-Kampagne in der App ("Legends of the alliance") ist ja eine eigene Mini-Kampagne mit 4-5 Missionen, also keine Alternative, in der der Overlord einfach durch eine App ersetzt wird und man dennoch dasselbe Spielgefühl und vor allem denselben Content wie in der "manuellen" Version erhält.


    Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert? Wäre ja schade, wenn man sich jetzt extra Jabbas Realm oder Hoth kauft und hinterher nur 2 Minikampagnen a 4-5 Missionen bekommt.

    Und was ist mit den einzelnen Figurenerweiterungen, die in den Erweiterungen nur als Plättchen existieren? :saint:

    Wenn ich recht informiert bin sind das folgende:


    Grundspiel:

    1. Han Solo
    2. Chewbacca
    3. Rebel Troopers
    4. Rebel Saboteurs
    5. Royal Guard Champion
    6. General Weiss
    7. IG-88

    Twinshadows:

    1. Boba Fett
    2. C3PO & R2D2
    3. Kayn Somos

    Hoth:

    1. Leia
    2. Echo Base Troopers
    3. Sorin
    4. Dengar

    Bespin:

    1. Lando
    2. Bossk
    3. Blaise

    Jabba:

    1. Jabba
    2. Captain Terro
    3. Jedi Luke Skywalker
    4. Alliance Rangers


    Kurze Antwort: Sollte man direkt mitbestellen ;)


    EDIT: Der Punkt, dass die Erweiterung noch mit der deutschen App unterstützt wird, ist natürlich interessant, aber was mich wirklich davon abhält diese zu kaufen ist der Rancor. Anscheinend gibt es kaum ein Insert, das vernünftig in die Box passt. Zumindest steht die Box mit dem Insert von Feldherr kilometerweit über. Nicht schön! Und einzeln irgendwo hinstellen finde ich auch doof, eine Vitrine für sowas fehlt auch (und wird auch nicht angeschafft).


    PS: Es hieß doch "Kampagne 1 ist schon Deutsch, 2 und 3 folgen noch". Sind 2 und 3 dann Hoth und Bespin oder Hoth und Jabba?

    Ich habe gestern das Broken-Token Insert für die Grundspielbox bekommen und ich bin begeistert wieviel Platz das Teil schafft! Zuvor hatte ich alles in Zip-Tütchen verpackt, Tiles in 10er-Schritten sortiert, etc. Dennoch war die Box (inkl. 4!) Sortierkästen rappelvoll, sodass ich die Karten in einen Ordner auslagern musste.


    Mit dem Insert passen nun Grundspiel + Karten + Twinshadows + alle (kampagnenrelevanten) Miniaturen-Packs bis einschließlich Hoth in die Box und sie ist immer noch nicht gerammelt voll - abgesehen vom Miniaturenfach. Es wäre also kein Problem alles einzusortieren, wenn man die Karten in einem Ordner beließe. Aber da ich eigentlich eh nur Kampagne spielen möchte, wird so auch alles sortiert bleiben: Grundspiel und Twin Shadows in Grundbox, Hoth in Hoth, Bespin in Bespin, jeweils mit den Story-Mini-Erweiterungen. Das sind pro Erweiterung nur je 3 Stück.


    Jetzt bin ich mit Bespin (durch ein gutes Angebot) schon weit über den Punkt hinaus, an dem ich eigentlich stoppen wollte. So soll es dann jetzt auch bleiben. Jabba soll vielleicht ganz gut sein, aber anscheinend gibt es da "Probleme" den Rancor zu verstauen, sobald er einmal zusammengebaut ist. Darum ist für mich jetzt nach Bespin (also dem 2. Film) Schluss :)

    Wenn ihr bei Fantasywelt eingeloggt sein, könnt ihr den Lagerbestand sehen. Ob der der Wahrheit entspricht, sei mal dahin gestellt - kann ja auch ein gutes Verkaufstool sein. Aber bisher war es bei mir immer so, dass ein Kauf von mir die Zahl tatsächlich gesenkt hat und dass angeblich nicht mehr verfügbare Artikel auch die Lieferzeit veränderten.

    Ich denke, das ist aktuell alles aus der Luft gegriffen. Im Asmodeeforum gab es diese offizielle Aussage:


    Zitat von Asmodee

    FFG plant nicht, Imperial Assault einzustellen. Unsere Ankündigung bezieht sich einzig und allein auf den deutschen Markt und die deutschen Imperial Assault Produkte.

    Des Weiteren hieß es, dass Asmodee als kleines Abschiedsgeschenk die Kampagnen 2 und 3 für die App noch auf Deutsch herausbringen wird.


    Was bedeutet das? Grundspiel = Kampagne 1? Twinshadows = Kampagne 2 und Hoth = Kampagne 3?

    Ich sag mal so... ich liebe Star Wars eigentlich auch eher wegen der X-Wings ;) Lichtschwert-Gefuchtel fand ich außer in Rückkehr der Jediritter im Vergleich nicht so spannend. Daher interessieren mich die ganzen Erweiterungen wie Jabbas Realm und Co irgendwie auch nicht so sehr. Ich weiß, da ist IA vielleicht das falsche Spiel ;) Ich werde mir noch die Rückkehr nach Hoth besorgen (davon habe ich schon die Story-Mini-Erweiterungen komplett, fehlt nur noch die große Box und dann war es das erstmal mit IA. Genügend Content hat man eh und ich muss mir auch erstmal ein System überlegen, wie ich den ganzen Kram sortiere. War es nicht so, dass man mit dem BT-Insert sowohl Grundspiel als auch Twinshadows in die Grundspielbox bekam? Dann müsste für Hoth ein Feldherr-Inlay ausreichen. Die weiteren 3-4 Minis bekommt man schon irgendwo unter, da ich die Karten eh in einem Ordner habe und somit etwas mehr Platz in der Box bleiben sollte. So langsam geht mir diese Insert-Politik von FFG auch ziemlich auf die Nerven. So gut wie alle der Bigboxes, die sie herausgebracht haben, hatten dieses Problem: IA, VdW2, Verbotene Welten, Star Wars Rebellion...


    Positiv betrachtet: Das Star Wars LCG gibt es seit dem 10. Januar 2018 nicht mehr fortgeführt und man bekommt bei gut sortierten Händlern immer noch so gut wie alle Packs.