Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Imperial Assault“

    Kann man eigentlich problemlos englische und deutsche Komponenten mischen? Da einige Erweiterungen auf deutsch ja kaum noch zu bekommen sind. Ich denke jetzt ja, aber frag sicherheitshalber einmal nach.

    Ich müsste jetzt keinen Grund warum nicht. Der jeweilige Inhalt der Erweiterungen ist ja bis auf die Sprache eben identisch. Es gab ja in der Vergangenheit diverse FFG-Titel, die in Teilen gar nicht in deutsch erschienen sind und wo man zwangsläufig mischen musste, wenn man den ganzen Content spielen wollte. (z.B. bei Runebound 2, World of Warcraft, Talisman …)

    Oder es ist vllt doch nicht so schlau, so eng beieinander ein Spiel zu rethemen, denn nix anderes ist es ja: ein minimal verbesserter Descent-Klon


    Die Leute brauchen meistens nicht beides und schon gar nicht beides komplett.


    Und irgendwann ist es auch einfach zu viel. Wer kommt dazu, wirklich ALLE Erweiterungen zu spielen? Die wenigsten

    Das trifft es auch meiner Sicht genau. Ich habe selbst mit Descent 2 angefangen und habe dazu auch quasi alles, nebenbei noch ein spielerisch sehr ähnliches Spiel nur mit einem anderem Thema zu haben, hat mich irgendwann auch überzeugt, dass ich nur noch eingleisig Descent 2 supporten werde und mich von den paar Sachen zu IA trennen werde. Auch aus dem Grund da mir klar wurde, dass ich unmöglich beide Spiele volldurchspielen kann, allein zeitlich nicht ... also, warum beide halb spielen und nicht lieber eins ganz?

    Hab auch nochmal bestellt. Bis auf im Herzen des Imperiums sollte ich dann alles haben. Außer die kleinen Figurenpacks...

    wird's davon dann überhaupt nochmal ne Auflage geben?

    Nein, höchstwahrscheinlich nicht ... ich denke, es werden wohl nur noch die Restbestände bei den Händlern abverkauft, dann ist es "out of print". :watt:

    Ich habe mein Grundspiel plus einer Erweiterung und dem Würfelset damals verkauft, und werde jetzt auch nicht noch einmal einsteigen. Das Spiel ist sicherlich gut und hat viele Fans, aber zum einen bin ich selbst nicht so der totale StarWars-Fan und zum anderen habe ich mittlerweile im Bereich DungeonCrawler und co. so viele ebenfalls sehr gute Alternativen, dass ich auch ohne Imperial Assault wohl niemals den kompletten Content aller Spiele in dem Bereich bis zum letzten Szenario durchspielen werde ... von den kommenden Attraktionen mal ganz abgesehen. :floet: