Beiträge von Harry2017 im Thema „Imperial Assault“

    Keine Ahnung, damit hab ich mich nie so befasst - Hätte ich auch dem Setting nach eh für eher unwahrscheinlich gehalten - Nur ein Planet, keine Außerirdischen usw...Da eher TI oder was Neues...Müsste man mal die neuen TI Romane sichten, inwieweit Kämpfe abseits von Politik da eine Rolle spielen...

    Mein Glaskugelzeh glaubt eher, dass die in 2-4 Jahren eher ein eigenes Scifi System mit Descent Mechanik aufstellen...


    U.u. Im Twilight Imperium Setting (oder Netrunner Universum, obwohl ich daran weniger glaube)... oder was ganz Neues.

    :D hier sieht's aber gut aus - da ich Clone Wars / Rebels nur so ok finde... Im Herzen des Imperiums scheint zwar nette Story-Twists zu haben, aber die Zeitlinie ist einfach nichts für mich - von daher bin ich da ganz positiver Dinge :)

    Genau so bin ich auch aufgestellt...nur Greedo, Obi Wan, der Bantha Reiter und der Jawa waren zu cool, um die nicht auch noch mitzunehmen - Da ist aber nun auch finito.

    Ich glaube einfach, dass Kampagnenerweiterungen per se nicht gut laufen - Wer zockt denn wirklich soviel durch? Da sind Erweiterungen wie bei Eldritch Horror und Co, die bereits das Grundspiel durch mehr Variabilität erweitern deutlich „einfacher“ zu implementieren...Um zum Herzen des Imperiums durchzukommen muss man ja (zumindest chronologisch betrachtet) 3 große und 2 kleine Erweiterungen vorher durchzocken...Wieviele Sessions sind das? 40...50?


    ...das ist leider das Problem der Kampagnenspiele heutzutage - Wer zockt das ganze Zeug eigentlich noch? Früher, selbst noch zu Descent 2 Zeiten gabs ja deutlich weniger Auswahl - Bei dem aktuellen Angebot, bleibt doch wahrscheinlich fast niemand wirklich lange bei einem System.

    So trotzdem die nicht in einer Kampagne auftauchen, habe ich noch Obi Wan Kenobi und Greedo mitgenommen...die sind einfach zu cool, um die nicht zu haben :D


    In diesem Sinne: Han shot first :)

    Still-Legung des physischen Content ist doch genau das, was sich viele z.B. für Villen des Wahnsinns 2 wünschen....es gibt genug Material - Jetzt könnte man doch reine Szenarien veröffentlichen...


    ...ich denke genau das ist hier geschehen - Es gibt ja auch genug Zeug...und Asmodee DE hat die Reissleine gezogen, da man mit der APP einfach nicht wirklich was verdient und dazu Übersetzungskosten hat. Als Bonus gibt's aber dann zum Abschied wenigstens die ersten 3 Szenarien.

    So - mal anhand der Liste BoardWars.eu: Ally and Villain Packs Buyers Guide for Star Wars: Imperial Assault


    die mir fehlenden Helden und Gegnerpacks bestellt, die man für die ersten 4 Erweiterungen braucht...da ist mein Cut (wollte ich da eh machen, Clone Wars / Rebels Zeug lasse ich aus). Die fürs Grundspiel und ein paar weitere hatte ich eh schon...Eigentlich wollte ich die tröpfchenweise immer mal einzeln mitbestellen...


    Wie sieht es mit den Packs aus, die zwischen den Erweiterungen rausgekommen sind (Obi Wan Kenobi, Wookie Warriors, Greedo und Co.). Braucht man die irgendwie für noch eine nachfolgende Kampagne? Weiss da jemand was?


    Laut Regelheft von der FFG Seite sind z.B. bei Jabbas Reich 6 Marker für Helden und Gegner dabei...aber es sind nur 4 auf der Liste oben...

    Hm, da ich nach Jabbas Reich eh nen Strich ziehen wollte, ist es für mich persönlich nicht wichtig - Ärgerlich für die Allgemeinheit aber mitunter schon...Ich hol mir nur noch paar Heldenpacks und fertig...


    Gleichwohl aber verständlich, sofern einfach die Vermarktungs-Ziele nicht erreicht werden. In den USA ist die Skirmish-Szene viel größer, so können mehr Erweiterungen abseits von Kampagnenspielern abgesetzt werden...Hier ist das nicht so und es werden somit naturgemäß von Kampagne zu Kampagne weniger Addons abgesetzt...

    Wobei es zwar total Offtopic ist, aber als letztens ein Kind in den Overdrive schaltete, weil es im Supermarkt kein Eis bekommen hat, habe ich es nur angeschaut, mein eigenes ausgepackt und genüsslich vor seinen Augen gegessen....
    Dann bin ich weggegangen, weil die nächste Steigerung des Wutausbruchs zu grell für meine Ohren war... ;)

    Eigenes Kind oder eigenes Eis gegessen? :D