Beiträge von sychobob im Thema „Imperial Assault“

    Was ich nicht verstehe, ist die komische Produktlinienpolitk bei FFG? Das werden Marken aufgebaut, die wie Star Wars IA eigentlich ewig laufen könnten. Dann gibt es Wechsel bei den Creativ-Teams und zack läufst nicht mehr, siehe Star Wars LCG. Warum die mit dem Star Wars Thema nicht ein neues Kartenspiel ala Arkham Horror rausbingen verstehe ich auch nicht?


    Da hat man Jahre auf genau solche Star Wars Brettspiele gewartet und wird jetzt sein Geld nicht mehr los.

    Gerade IA hätte mit immer neuen Abenteuern für die App auch weitere Publikumskreise anziehen können. Bei Eldritch Horror hätte man auch bestimmt noch interessante Ideen oder Settings einbringen können. Aber nee, lieber eine neue Linie raushauen.

    Das macht FFG doch ganz clever. Statt nur ein paar neuen Erweiterungen steigt der willige Kunde so ins neue Hamsterrad ein und investiert wieder von neuem in Basisspiel, kleinen und großen Erweiterungen, Figurenpacks, Würfelpacks, ... So wird Geld gemacht!