Beiträge von Bierbart im Thema „Imperial Assault“

    Ich schaue mir erstmal die Preise an, befürchte aber dass es sehr teuer wird. Wenn das im Rahmen von Descent 2 bewegt, dann ist es ok. Das Grundspiel kostet ja schon 80 €(?).


    Kannst drauf wetten, dass das teuer wird! :D Ich wiederhole mich, aber mit den ganzen 1-Figuren-Erweiterüngchen wird man am Ende einen riesen Batzen Geld hingelegt haben, denn dass es bei den jetzt schon angekündigten Einzelfiguren bleiben wird, das glaubt ja wohl niemand ernsthaft. Und wer will schon ohne Han Solo spielen?


    Andererseits, ich weiß da aus zuverlässiger Quelle von zwei Leuten, die erst kürzlich ohne lange nachzudenken jeweils 100 Euro für ein Space Hulk rausgehauen haben, ohne es je gespielt zu haben. Von daher - vielleicht besser einfach nicht lange drüber nachdenken. ;)

    Dann fehlen noch das Star-Wars-Twilight-Imperium, sowie das Star-Wars-Aargh!Tect. Manungu manungu, und zack! gibts eine von Jabba auf die Nuss, muhaha. 8o

    Wenn ich mir dei Ankündigung genauer durchlese, habe ich den Eindruck, dass wir es neben einem Star-Wars-Descent eher mit einem "customizable" Star-Wars-Wiz-War, als mit einem Star-Wars-Doom im Deathmatch-Modus zu tun haben - also mit einem ad infinitum erweiterbaren Deckbauspiel in Kombination mit Figuren, die auf dem Spielbrett bewegt werden. Mir scheint, außer den Komponenten haben die Spiele nichts miteinander zu tun, aber das Skirmish-Spiel ist vermutlich der Teil, der für die davon angefixten Leute richtig teuer werden könnte... Also echt, FFG. Der Trick ist mir zu billig. :D Und das Cover sieht übrigen komplett banane aus. Lasst Euch doch bitte mal etwas besseres einfallen als schreienden Typen mit Wumme in der Hand.


    Aber hey, ich freu mich drauf, also zumindest auf den Kampagnen-Teil! Descent ist ein saugeiles Spiel, nur fand ich diese aus den abgedroschensten Fantasyelementen zusammengeschusterte Terrinoth-Welt immer sowas von unerträglich lame.. Mit Star-Wars-Thema - das ist doch mal was. :)