Beiträge von gimli043 im Thema „Limitationen beim Spielekauf“

    Ich habe mal nachgeschaut ... in den letzten 3 Jahren lagen meine direkten Ausgaben (d.h. keine Geschenke) erstaunlich nah zusammen, jeweils zwischen 270 und 275 €, ohne dass ich das jetzt speziell angepeilt hätte :). Dazu kommen aber übers Jahr verteilt noch eine ganze Menge geschenkte Spiele. Kosten der geschenkten Spiele und Portokosten für Mathtrades eingerechnet kommen dann Ausgaben von ca. 500 € pro Jahr raus. Für diese Ausgaben liege ich dann aber auch bei ca. 35 neuen Spielel pro Jahr. Also unter 15 € / Spiel.
    Auch bei mir gilt die Devise, ich kaufe nur so viele Spiele, wie ich auch wirkich spielen kann. Bei mir gilt da ehr eine Ziel-Maßgabe von ca. 2 € / Spielstunde. Bei Neuheiten, die ich dann wieder verkaufe, muss dieses Ziel für den Differenzbetrag gelten. Bei einem Math-Trade Spiel, rechne ich als Kosten nur das Porto (für das vertauschte Spiel gilt eben die Rentabilität über seinen Anschaffungspreis), somit rentieren sich diese meist bereits nach 1-2 Partien, während es bei einem neugekauften Spiel meist so ab 10 Partien der Fall ist.