Beiträge von yzemaze im Thema „X-COM mit App“

    Ich kenne zu meinem Bedauern viele Spieler, die die Nase beim Spielen kaum hoch bekommen, weil das Smartphone immer Aufmerksamkeit braucht. Bei diesen Mitspielern frage ich mich, ob die Entwicklung gut für sie bzw. die Stimmung am Tisch ist?

    Derartige Mitspieler könnten mir gestohlen bleiben. Spielen lebt für mich großteils von der sozialen Komponente. Smartphones gehören als mulit-timer auf den Tisch, um den Druck auf die Schnarchnasen- und Grübelfraktion zu erhöhen. Dann muss sich auch keiner langweilen und zur Ablenkung zum smartphone greifen ;) Früher (tm) hat man in so Situation miteinander geredet oder den Grübler gepiesackt - hab ich mal gehört ;)

    Beobachtungen lassen mich fürchten, dass die Lebensdauer des K600i möglicherweise durch die "Kurze Behandlung" (TM) leiden könnte.....

    Papperlapapp... Das Ding ist erwiesenermaßen robuster als ein Backstein. Der wäre längst zu Staub geworden ;)

    PS: Und eine Hülle hat es i. ü. auch: Was sollte man auch sonst mit ausgedienten Socken anstellen?

    Mist ich bin so 6 Handys im Rückstand

    Willkommen im Club der Langnutzer. Meine ausgedienten Mobiltelefone hielten jeweils über 6 Jahre durch. Mein Ende 2012 endgültig in Rente geschicktes K600i hat jetzt meine Kurze zum Spielen. Wenn sie in ein paar Jahren der Meinung ist, ein eigenes Telefon zu brauchen, verrate ich ihr einfach den Code für die SIM-Karte ;) Vermutlich wird sie aber eher ein Smartphone haben wollen. Ich hoffe ja, dass sich das noch etliche Jahre hinzieht und mein Nexus so lange auch mitmacht, damit ich es ebenfalls vererben kann :) Und falls sie irgendwann einen auf Tequilas Stieftochter macht, muss sie halt das K600i benutzen 8))

    Ich halte apps dann für sinnvoll, wenn sie unterstützend tätig sind und z. B. Verwaltungsaufgaben übernehmen. Das ist aber absolut nichts neues (18xx/PC, RftG-Scorer etc). Nach Hybriden steht mir absolut nicht der Sinn.

    Laut geek soll XCOM folgende Mechanismen enthalten: Co-operative Play, Dice Rolling, Press Your Luck & Variable Player Powers - danke, nix für mich. Ich bleibe bei XCOM auf der Konsole :)