Beiträge von Bierbart im Thema „X-COM mit App“

    Stimmt, es ist schon witzig, wenn gegen ein Spiel ständig Argumente gebracht werden, die IMO extrem vorgeschoben sind. Das Spiel wird auf Android, iOS UND im Browser (also auf JEDER Plattform) laufen. Witzig ist das schon, dass Menschen hier und in anderen Foren wie BGG posten können, dass sie ein solches Gerät nicht haben....


    Das ist absolut nicht überraschend, wenn man wie vermutlich die meisten Menschen der Gegenwart unter dem Begriff "App" eine Anwendung für mobile Betriebssysteme versteht. Soweit ich das überblicke, war ich übrigens einzige, der hier etwas in dieser Art geschrieben hat. Da ich mich absurderweise aber als einer der ersten hier klar positiv zu XCOM geäußert habe, frage ich mich schon, was diese versuchte Lächerlichmachung eigentlich soll? Sorry, bin irgendwie verwirrt. Aber ich mag Euch trotzdem noch. ;)

    Ich habe hier soeben erstmals überhaupt von XCOM gehört, und musste darum zunächst einmal nachschauen, was denn dort geplant ist. Wem es genauso gehen sollte: http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=269&esem=1

    Meine Meinung dazu? Ich find's cool. Die Sache scheint in die Richtung von Space Alert zu gehen, nur dass statt einer CD ein Programm die Gegner steuert. Ein Spieler ist z.B. unter anderem dazu da, den übrigen mitzuteilen, was das Programm an die Spieler meldet... Also, meine Phantasie malt sich das gerade sehr spaßig aus. :D

    Ob der Ansatz etwas taugt, wird sich dann ja zeigen. Das Vorkosten würde ich wie üblich anderen Leuten überlassen. Ich habe mal gehört, die ganzen schlauen Leute machen das so. Vor allem aber habe ich nämlich weder Smartphone noch Tablet. 8o Die Skepsis verstehe ich aber. Mein Bauchgefühl ist dagegen, aber der Bauch irrt sich bekanntlich verdammt oft. Ist ja auch unvernünftig. Wenn das Konzept sich bewähren sollte, gibt's in Zukunft eben ein neues Genre, das die Freizeitbeschäftigung "Spiel" bereichern, andere Spielertypen anziehen und dadurch die Szene verändern wird, was wiederum manche vielleicht aus Angst um ihr Hobby (oder auch ihre identität?) fürchten werden. Ist aber unbegründet, denn das vollanaloge Brettspiel wird dadurch bestimmt nicht aussterben, so wenig wie die LP gestorben ist.