Beiträge von Dihego im Thema „X-COM mit App“

    Inzwischen gibt es auf meinem Blog Tequilas Welt ein ausführliches Review von demjenigen, der XCOM auf der SPIEL die 4 Tage supportet hat...


    Wenn jemand vier Tage lang die Aufgabe hat, Werbung für ein Spiel zu machen, dann kann ich persönlich keine Objektivität voraussetzen. Dennoch habe ich ein paar weitere Informationen über das Spiel erhalten.

    Ich kann mir den Einsatz von Apps zwar gut vorstellen und freue mich eigentlich auch darauf, was da noch alles auf uns zukommt. Ich sehe aber auch Nachteile. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man darüber Informationen austauscht oder geheime Verhandlungen führt, ohne dass die anderen am Tisch davon was mitbekommen. Auch die Verwaltung oder eine KI bei z.B. kooperativen Spielen kann Vorteile bringen.
    Bedenken hätte ich, dass die Mitspieler, das Smartphone dann gar nicht mehr aus der Hand legen und nebenbei ihren Messenger checken usw.
    Auch die Flexibilität bezüglich Hausregeln kann durch Apps eingeschränkt werden.
    Schließlich fürchte ich auch, dass dadurch die langristige Spielbarkeit erschwert wird. Wer sagt mir, dass die App auf dem Tablett läuft, dass ich mir in acht Jahren kaufe?